Re: Vielleicht haben sich da mehrere Bilder vermischt?

Geschrieben von Taurec am 09. März 2007 12:40:30:

Als Antwort auf: Re: Vielleicht haben sich da mehrere Bilder vermischt? geschrieben von BBouvier am 09. März 2007 12:14:15:

"Es sei denn, mit den Schienen und damit den
Panzern dort sei auch der ganze "russische Feldzug"
``gelöscht´´ worden.
Was jedoch eher unwahrscheinlich ist."

Das glaube ich eigentlich nicht, da wir auch Schauungen haben, die nach dem Aufgeben der Gleise gehabt wurden.

"Und nun noch (und das nur der Vollständigkeit halber!)
eine recht originelle Variante:
Die Menschheit zockelt hinter einer pauschalen
Seherschaufatamorgana hinterher, wie ein
Durstender in der Wüste:
Und, - nähert Dieser sich dem ehemaligen
Horizont mit der Oase dort, verblasst sie
und lockt erneut klar sichtbar in der Ferne."

Damit hast Du meinen oberen Einwand wieder relativiert.
Es bliebe die Frage, warum diese Fatamorgana seit Jahrhunderten besteht, und warum sich diese, wie Du selbst sagst, seitdem auch bewahrheitet. Denn Teile sind ja schon eingetroffen!
Weltkriege, Zusammenbruch der SU, verschiedene Verse des Nostradamus, Zustände in unserer Gesellschaft, wie zum Zeitpunkt der Schauungen noch nicht abzusehen waren.
Ich frage mich, warum nicht der Rest auch in irgendeiner Form eintreffen sollte, wenn vieles bis jetzt eingetroffen ist und die Tatsachen der Gegenwart dieses Zukunftsszenarion nicht in Frage stellen.

Es ist aber nicht zu verleugnen, daß der größte Teil der Schauungen noch nicht eingetroffen ist. Vielleicht liegt hier der Schlüssel.
Mir scheint es ebenso eine Tatsache zu sein, daß unsere Welt dem Ende zugeht. Betrachtet man, Prophezeiungen außen vor lassend, nur unsere Gegewart kritisch und verlängert sie ebenso kritisch in die Zukunft, wird klar, daß unsere Zivilisation unverweigerlich zusammenbrechen muß.

Wenn das gesehene Szenarium nicht eintrifft, dann ein anderes. Trifft ein anderes ein, wird diese Seherschaufatamorgana in der Form unmöglich gemacht. Da sie aber ein selbstragendes Phänomen wäre, dürfte sie damit nicht aufhören. Es wäre mit einer Änderung der gesehenen Katastrophen zu rechnen, sodaß die Schauungen sich an die jeweils gegenwärtigen Gegebenheiten anpassen. Worauf ich hinaus will: Erst dann, wenn das gesehene Szanarium unmöglich wird und an seine Stelle ein anderes tritt, kann diese Seherschaufatamorgana, wenn sie existiert, als solche enthüllt werden. Davor müssen wir davon ausgehen, daß die Schauungen im großen und ganzen eintreffen werden.

Gruß
Taurec
Quellensammlung Schauungen

Antworten: