Re: Die Antwort steht in der Bibel - ja, aber wer steht dahinter ?

Geschrieben von BAldur am 07. März 2007 12:49:37:

Als Antwort auf: Die Antwort steht in der Bibel geschrieben von Mirans am 07. März 2007 11:31:21:

>und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Alten sollen Träume haben; und auf meine Knechte und auf meine Mägde will ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie sollen weissagen.


Hallo, Mirans,

ich habe damit lange zurückgehalten, aber jetzt wage ich es und stelle es rein :

am Rande meiner Tätigkeit habe ich auch mit dem Thema Lebensberatung zu tun. Ich komme in Kontakt mit Sorgen, Nöten und allem möglichen von unterschiedlichsten Leuten, aber selbstverständlich bleibt alles davon diskret und wird nicht weitergegeben. Das macht es für mich so schwierig, etwas davon jetzt in meiner Antwort zu verwenden. Jedenfalls ist HJH nicht der Einzige, der ungebetenen Besuch bekommt, woher auch immer.

Und plagende Visionen klar nichtgöttlicher Herkunft sind ebefalls nicht sooo selten.

Wenn ich beispielsweise mitgeteilt bekomme (ist passiert, ist nicht fiktiv), ich habe * Erlöservisionen, ich sei als Erlöser bestimmt und müsse mich opfern, um die Welt zu retten, habe aber gezögert, jetzt hab ich Angst, was passiert, weil ich nicht...*, dann kann das klar ein Witzbold sein, der einen einfach verarschen will, oder aber es ist eine arme Sau, die nicht weiß, wie ihr geschieht.

Gibts nicht ? Wurde nicht mal jemandem in der Bibel aufgetragen, er solle als Zeichen seines Gehorsams seinen Sohn opfern ? Kommt mir sehr bekannt vor.

Ich kann mir gut vorstellen, daß der inspirierender Geist hinter Bibel, Katastrophenschauungen und oben geschildertem der Gleiche ist, damals wie heute, daß er einfach sich einen Spaß draus macht, Ansgt und Schrecken zu verbreiten.

Aber es wird kaum die schöpferische Urkraft sein, sondern vielmehr jemand ganz anderer......scheinbar scheint kein Gläubiger jemals an diese doch so offensichtliche Erklärung gedacht zu haben - wer quält Leute wie Hiob ? Doch nur ein Sadist.

Beste Grüße vom Baldur

Antworten: