Blitze schleudernde ....

Geschrieben von Harry am 04. März 2007 12:58:34:

Als Antwort auf: Re: ...heute noch unbekannte Technik geschrieben von BAldur am 04. März 2007 02:28:42:

>Hallo,
>>Das erinnert mich sowohl an die blitzeschleudernde Maschine (des Waldviertlers, glaube ich), als auch an die kleinen schnellen Panzer der Chinesen (wenn ich mich nicht täusche bei Irlmaier).
>
>damit hätten wir noch etliche Jahre hin zum Geschehen. Denn blitzeschleudernde Maschinen der geschilderten Art sind ja noch nicht im allgemeinen Einsatz.
>Was ich mir laienhaft so denke : übliche Panzermotoren sind relativ groß. Noch vor 20 Jahren waren beispielsweise, zum Vergleich, aus einem 3 Liter Hubraum nur lumpige 100 PS herauszuholen, mit Turbo gerade mal 130, heute sind es bereits fast 300. Was bedeuten würde, daß sich leistungsstarke Motoren stark verkleinern werden, sich verkleinert haben. Und klein, wendig, kraftvoll, sich leichter umsetzen läßt als noch vor 10, 20 Jahren.
>Klar läuft es auch bei rein logischer Betrachtungsweise auf eine krisenhafte Zuspitzung zu (Schuldenblase, Pensionsproblem, Energienachschub usw.), aber demnach hätten wir noch einige Jahre *Luft*. Bis dahin. Wenn denn.
>Was wiederum in krassem Gegensatz steht zum Mönch und Co.
>Wenn alles klappt, hab ich vielleicht nächste Woche eine Möglichkeit, die Höhe der Bäume am Bahndamm in Regen oder Bogen zu überprüfen.
>Beste Grüße vom Baldur

Hallo dazu,

ich habe irgendwo (evtl. hier) mal aufgeschnappt, daß die Franzosen ein Panzerabwehrsystem einsetzen, das wie ein Minihubschrauber aussieht und schweben kann und einen Strahl (Laser ???) aussendet, der jeden Panzer knackt. Könnte es sich um das selbe handeln?

LG
Harry

Antworten: