Re: Zweierlei Schlüsselblumen als Zeitgeber /@IT-Oma: Genial wie (fast) immer !

Geschrieben von Fred Feuerstein am 03. März 2007 16:33:36:

Als Antwort auf: Re: Zweierlei Schlüsselblumen als Zeitgeber /PS: geschrieben von IT Oma am 03. März 2007 16:21:36:

>Das stimmt dann auch zusammen mit der Aussage, daß im Kriegsjahr das Gras den Kühen im April schon kniehoch steht. Die Wiesenschlüsselblumen müssen ja vorher blühen, also dann im März oder noch früher!
>Gruß
>ITOma

  • wenn Kriegsgerüchte umgehen, während der normalen Blüte der Waldschlüsselblume - also zwischen März und April - dann ist es noch nicht so weit.

  • Ist aber im März alles ruhig, und der Winter war so kurz, daß die Wiesenschlüsselblumen schon im März blühen (statt erst ab April!), dann ist das das Kriegsjahr.

    Hallo ITOma,
    DER Schuh passt! Es sind also 2 Arten Schlüsselblumen beschrieben, d.h. wir haben 2 hervorragende Zeitindikatoren.

    1) Im ersten Jahr im März - April: überall Unruhen, aber nicht bei uns !
    2) Im zweiten Jahr im März: ALLES ist ruhig auf der Welt, aber niemand glaubt an Frieden !!

    WENN es dieses Jahr in Iran rundgeht, DANN haben wir ein ernstes Problem.

    Für diese außerordentliche Leistung habe ich was für dich:

    Durch höchstrichterliche Vollmacht ihro Gnaden Detlef, des Ersten, König von Paraguay, Stadthalter von Futuraforensis, ritterlicher Verteidiger des wahren polarisierten Sprung-Glaubens, verleihe ich das Forums-Verdienstkreuz am Bande für außerordentliche Verdienste an ITOma.
    Glück und Frieden sey ihr beschieden:

    mit ordentlichen Grüßen
    Fred

    Antworten: