Re: mulmig
Geschrieben von BAldur am 03. März 2007 03:39:22:
Als Antwort auf: Re: Der Seher vom ``Zellertal´´ sagt:... geschrieben von Deyvotelh am 03. März 2007 01:42:11:
Hallo, Deyvotelh,
>Hast Du Dir mal überlegt, ob man hier im Forum überwacht wird,es ist die Frage, wer überwacht.
Was hätten die Einmarschierenden für einen Nutzen davon ? Sie wüßten dann zwar, wo es ein paar Dosen Erbsensuppeneintopf mehr als üblich gäbe, aber wenn sie ihre Logistik darauf abstützen würden, kämen sie nicht weit.
Und sonst ? Die bloße Überzeugung, es käme so, daß *die* kämen, irgendwann, bedeutet ja nicht, daß man als *Glaubender* 1) etwas dagegen tun könnte und 2) dagegen tun würde, selbst wenn man könnte. Wer wollte schon seine Birne ernstlich für das gegenwärtige Regime und die real existierende Bevölkerung hinhalten ? Ich jedenfalls nicht.
Also steht ein von den Geschehnissen ggf. Unüerraschter der Aktion doch nicht im Wege. Und eine Breitenwirkung haben solche Vorstellungen auch nicht, wie wir alle wissen. Als ich neulich mal einen Supermarkteinkauf zum spontanen Aufstocken der Vorräte nutzte, bekam ich kopfschüttelnde, mitleidige, und anteilnehmende Kommentare/Blicke ab. Niemand davon schien sich Gedanken zu machen, daß da einer ja auch einen Grund für haben könnt.
Einzelne Spinner kann man unbeirrt herummahnen lassen. Es sei denn, sie zweifeln an der neuen Religion, aber das ist wieder eine gaaanz andere Geschichte.
>Mir ist inzwischen etwas mulmig zumute, da ich in letzter Zeit immer öfter das Gefühl habe, die Polizei beobachtet mich.
Mein Opa war Stadtpolizist, er hatte in seiner Brieftasche eine Liste mit den ortsbekannten Kommunisten, die es im Auge zu behalten galt, so erst rund zehn nach dem Umsturz in Rußland. Heute hab ich beim Aufräumen einen Aktenordner gefunden aus den JAhren 1926-1929, bin mal gespannt, was ich da drin finde.
Wenn das damals so gehandhabt wurde, wird es heute kaum anders sein, nur daß man heute halt auf andere Regimekritiker schielt.
Ich denke, die allergrößte Gefahr einer Betrachtungsweise wie hier richtet sich doch nicht gegen den potentiellen Angreifer, sondern gegen das hiesige, herrschende, beamtet-politische Establishment, indem die Möglichkeit in den Raum gestellt wird, daß sich die allerhöchsten Edlen und Sagenden morgen womöglich nicht mehr am Freßnapf und Drücker befinden könnten, sondern in einer anderer Form von Nadelstreifen in gesiebter Luft, oder gar ganz andernorts. DAS ist doch die allergrößte Gefahr, das unglaubliche zu denken, Leutchen, auch ihr kochts bloß mit Wasser, und vermutlich ist der Kochtopf kurz vorm Hochgehen..und Eure Zeit fast abgelaufen, ihr, die ihr so supersicher seid, für alle Zeiten der Welt die MAcht zu behalten....wieso sonst die Panik wegen der Worte von RAFler Klar ? Das ist für mich ein Indiz für eine gewisse Nervosität........bedenket Eure Endlichkeit im Aktenzeichen von Meinerzhagen - DAS ist das Schlimmste, DAS ist die Einlullkraftzerstörung....und ich gehe davon aus, daß es Verzeichnisse von Regimekritikern gibt, und deren Kommunikation angezapft ist.
>Im September zerrte mich die Polizei ohne jeden Grund barsch von der Straße - Ausweiskontrolle "aber volles Programm" meinte der Vorgesetzte zu seinem Harry im Wagen.
>In einem Ton, den ich früher nie gekannt habe, ich sehe auch nicht aus wie ein Punk.Als Auslandsdeutscher möchte ich gerne sagen, das wundert mich nicht, das ist etwas spezifisch piefkeskes. Ich hatte noch nie, seit ich mich erinnern kann, irgendwo auf der Welt Ärger mit der Obrigkeit, aber massig davon im Piefkestan. Immer und ständig.
>Die Atmosphäre war unglaublich eisig, und das als einer, der absolut nix auf dem Kerbholz hat!Nichts neues. Parke falsch, und Du bekommst die ganze Härte ab. Vergewaltige und ermorde ein Kind, und Du kriegst heißen Tee und eine Decke, und ein Geschwader von PsychofritzInnen.
Tyrannisiere als Gang mit Migrationshindergrund ein Stadtviertel, und Du kriegst Stütze, Betreuung und Wünsche erfüllt. Verbrennst Du das Tagebuch von Anne Frank, wirst Du mit 5 Jahren Knast bedroht. Usw., das ist doch alles mega-krank.Irgendwo will sich der Herr alltagsgefrustete Grünling doch auch mal wieder bestätigt sehen, und das macht er nur mit Leuten, bei denen er sicher sein kann, keines auf die Fresse zu kriegen, ggf. ein paar Tage später in Zivil.
>Wenn die große Koalition ihr Überwachungsprogramm voll durchzieht mit Telefon- und Emailaufzeichnung, und dann auch noch der RFID-Ausweis eingeführt wird, dann kannst Du dich gleich von der Roten Armee registrieren lassen, macht keinen großen Unterschied mehr.Zumal, wenn man ein gleichgerichtetes Interesse hinter allem annehmen kann.
Und die Handlungen des Einen dem Nutzen des Anderen zu dienen bestimmt sind.
Beste Grüße vom Baldur
Antworten:
- Re: mulmig detlef 03.03.2007 10:00 (0)