Re:

Geschrieben von Bonifatius am 25. Februar 2007 01:52:49:

Als Antwort auf: geschrieben von Micha aus dem Süden am 25. Februar 2007 01:05:29:

>mach nicht aus jedem Bürger mit "Migrationshintergrund" einen Muslim - das ist einfach falsch.

Lieber Micha,

das brauchst du mir nicht zu sagen. Schau Dir meine Zahlen an, ich sprach von 15,3 "Menschen mit Migrationshintergrund", von denen 7,4 Millionen Ausländer sind und von denen wiederum 2,1 Millionen Türken. Und wenn ich die hier geborenen Kinder der Türken (die in der Statistik keine Ausländer sind, sondern Deutsche bzw. "Menschen mit Migrationshintergrund") vorsichtig hochschätze, dann komme ich allein hier auf deutlich über 3 Millionen Moslems bzw. Menschen mit moslemischer Prägung. Um diese falsche Zahl ging es mir, und dazu betrachte ich Statistiken gern genau. Ich bin nicht hier, um vorgegebene Thesen mit Zahlenspielereien zu beweisen, sondern mir geht es um eine realistische Auswertung.

> Insgesamt kommen alle Bürger "mit Migrationshintergrund" auf 20%, das stimmt, und ja - das hat viele überrascht.
> Aber so ist das, wenn man 35 Jahre lang Leute zum Arbeiten ins land holt und die Welt ein Dorf wird.

Meine folgende Hochrechnung ist etwas gewagt, aber wenn ich davon ausgehe, dass

1. hier mindestens doppelt so viele Ausländer leben, wie bis 2005 bekannt und

2. die Zahl von 3 Millionen Menschen mit moslemischem Hintergrund offensichtlich falsch zu sein schein (siehe oben)

dann komme ich zu dem Schluss, dass die Zahl von 3 Millionen wahrscheinlich die Zahl von vor 2005 war und sich somit wahrscheinlich ebenfalls verdoppelt hat, d.h. 6 Millionen. Und von denen wiederum ist ein viel größerer Anteil im "aktiven Alter" von vielleicht 15-25 als bei den Deutschen. (Mit "aktivem Alter" meine ich das Alter, in dem Menschen in der Regel überproportional zu Gewaltakten neigen).

> Ich sage ja auch nicht, dass alle Muslime handzahm sind und dass es keinen rabbatz geben wird nach einem Angriff
> auf Iran. aber einen "Weltkrieg" kriegen die Muslime derzeit einfach nicht gebacken. Sorry... womit denn?

Hier stimme ich dir durchaus zu, technisch ist der Westen haushoch überlegen. Ich versuche nur zu sagen, dass dies Gründe hat. Genauso wie dein Hinweis auf die geringe Zahl der Fachbücher aus islamischen Ländern. Sind diese Menschen etwa von vorneherin dümmer? NEIN! Sondern mein Schluss ist der, dass dies ein Einfluss der Religion ist, der die Ausbildung der breiten Massen verhindert. Ich sage einfach mal: Wenn die moslemischen Länder ihren enormen Reichtum aus Bodenschätzen genauso genutzt hätten wie die Juden die Unterstützung aus dem Westen, dann würde dort die Wüste genauso blühen wie in Israel.

Mehr ging es mir aber darum, dass Stephan keine Gefahr für einen Bürgerkrieg in Deutschland sieht ("wir-sind-doch-alles-Monotheisten-und-haben-uns-sooo-lieb"), während ich diese Gefahr als durchaus real einschätze. Und mit der Auswertung der Statistiken wollte ich zeigen, dass diese Gefahr zumindest nicht sooo unbegründet ist wie gedacht. Wenn du dir insbesondere die Zahlen der Menschen im "aktiven Alter" (mir fällt das Fachwort jetzt nicht ein) in den Großstädten ansiehst und die Zahl der christlich-abendländisch geprägten jungen Menschen mit der moslemischer Prägung vergleichst, dann siehst du das gewaltige Konfliktpotential, dass Stephan nicht erkennt (und ich stimme dir gern zu, wenn du sagst, dies sei nicht die "Schuld" der Moslems - richtig, es hat eher etwas mit unserer Schwäche und der Abkehr von unseren bisherigen Grundlagen zu tun, ändert aber nicht an der Brisanz der Entwicklung. Und um die geht es mir, nicht um die Schuldfrage, über die sich gern andere streiten können).

Gruß in die Runde

B.

>Einen schönen Abend,
>Micha