Erleuchtung mit quellenangabe...
Geschrieben von detlef am 19. April 2006 23:32:42:
Als Antwort auf: Ich hatte gerade eine Erleuchtung beim Kacken! geschrieben von Humorvoller Bunkerbauer am 19. April 2006 21:33:00:
moin,
>Wie das so ist, wenn man eine große Wurst abdrückt und dabei die Bibel liest, so hat man gelegentlich Schauungen und schlägt genau das richtige Kapitel auf und liest die richtigen Zeilen.
>(Falls jetzt ein Bibeltreuer sagt, daß man die Heilige Schrift nicht auf dem Klo lesen dürfe ... doch das darf man, man muß sogar große Werke auf dem Klo lesen, denn wenn man da bei einem schönen Schiß entspannt, kommen die großen Geistesblitze und die Erkenntnis fließt in gewaltigen Schüben ein. Nur kleine Werke nehme man als Arschwischer!)du musst doch ein begnadeter mensch sein! andere muessen 40 tage fasten, um erleuchtungen zu bekommen! ;-)
>Zu meinem gefundenen Text, der wahrscheinlich altbekannt ist:
>Offenbarung 12
>3 Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel,
>und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte
>sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen
>Häuptern sieben Kronen;
>4 und sein Schwanz zog den dritten Teil der
>Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf
>die Erde.
>Da hatte sofort die Assoziation, daß dieser rote Drache eine Metapher für den glutroten Planet sein könnte, der hier vorbeischrammt, und die Sterne, die sein Schwanz herunterzieht, das ist der Regen der kleinen Meteoriten, die alles in Brand stecken und vom Waldviertler gesehen wurden. Was meint Ihr?
>Also ich fand das schon außergewöhnlich, in diesem rund 2000 Jahre alten Text den Waldviertler bestätigt zu finden. :-)
>HBna endlich! - kann ich da nur sagen.
ich frage mich schon lange, warum niemand auf die auffallend deutlichen katastrophenbeschreibungen der offenbarung einging.
aber, leute, bei diesem thema bitte so wie die igel beim verkehr: seeehr vorsichtig!
ohne unnoetige religioese beleidigungen und einschnappereien bitte.zur sache: ich frage mich, ob die offenbarung, also vorschau, nicht urspruenglich aus einem alten bericht ueber vergangenes hervorgegangen sein koennte.
(wenn ich mich recht erinnere, hat velikovsky diesen gedanken schon mal in einem buch angestossen)gruss,detlef
Antworten: