Re: Brauchbarkeit konkreter Daten in der Prophetie

Geschrieben von Deyvotelh am 16. Februar 2007 21:22:49:

Als Antwort auf: Brauchbarkeit konkreter Daten in der Prophetie geschrieben von Harry am 14. Februar 2007 09:48:06:

>Betr. z. B. Termin für Angriff auf Iran.
>Liebe Foris,
>die nächsten beiden Monate werden wohl mal wieder bestätigen, dass ich mit meiner gebetsmühlenartigen Mahnung richtig liege, die in Prophs genannten Daten zu ignorieren oder gar die gesamte damit verbundene Schauung in Frage zu stellen.
>Erst wenn die Prophscene sich zu dieser n. m. M. realistischen Grundeinstellung durchringt, hat sie eine Chance auf allgemeine Anerkennung. Auch das von BB mehrfach deutlich gemachte Kreischertum, das die gesamte Scene immer wieder der Lächerlichkeit preisgibt, würde sich reduzieren mit entsprechen positiver Rückwirkung.
>LG
>Harry


Hallo Harry!

Ganz recht, das geht mir auch zur Zeit durch den Kopf.
Es gibt geradeeben ein paar neue Quellen, wie den Ordenspriester aus Koblenz, aber sich auf das konkrete Angriffsdatum März 2007 auf den Iran zu verlassen, oder das Bushattentat im September 2007, halte ich für übertrieben.
Eine Ausnahme und Überlegung wert wäre BB's Irlmaier-Connection "95 Jahre nach 2015 wird..."
Er war zweifelsohne der größte Seher des 20.Jahrhunderts.
Aber alles andere ist Gekreische, auch bei der tibetanischen Prophezeiung gibt es keine definitiven Zusammenhänge, nur Vermutungen, was 2012 angeht.
Nach Marie-Julie Jahenny beginnt die Revolution in Frankreich mindestens 3 Jahre vor dem allgemeinen Krieg, und von den Moslem-Unruhen 2006 in F abgesehen tut sich da noch nichts.
Die Scene wird immer wieder der Lächerlichkeit preisgegeben, wenn konkrete Jahreszahlen kolportiert werden.
Mein Vater z.B. gähnt bei Jahreszahlen nur noch (sonst durchaus proph-interessiert), weil er schon sehr oft solche Zahlen vernommen hatte und dann nichts eingetroffen ist.
Was ist, wenn der nächste russische Präsident 2008 nicht mehr Wladimir, sondern Sergej heißt?
Und ohne einen Krieg ganz friedlich und lupenrein gelenkt-demokratisch abtritt?

Grüße Deyvotelh


Antworten: