Re: quergedacht....

Geschrieben von detlef am 14. Februar 2007 00:27:27:

Als Antwort auf: Re: quergedacht.... geschrieben von Wizard am 13. Februar 2007 23:44:15:

>>deijenigen unter uns, die nicht eine religioese "end-loesung" annehmen, sollten sich klar sein, dass sie nur noch maximal 4 jahre und 8 monate, minimal knapp drei jahre fuer vorbereitungen haben.
>Falsch! Auf Grund der anderen "Vorgeplänkel" könnte schon in diesem, spätestens im nächsten Jahr Schluss mit Lustig sein. Zumindest hier in Deutschland und was die Möglichkeiten der Vorbereitungen anbelangt.

du hast recht mit deiner unvollstaendigen liste da unten.
hier hatte zur abwechslung ich nabelschau gehalten.

gruss,detlef
(ps: hab aber gut geschlafen, gestern...)

>Als da z. B. wären:
>
>• Weitere Verschärfungen den Besitz von Waffen anbelangt bzw. was dann darunter fallen könnte (Armbrust, Bogen, Küchenmesser, Beile usw.).
>• DDR 2.0 (in der DDR war reisen eingeschränkt, bzw. verboten)
>• Weitere, verschärftere Überwachung nebst Datenabgleich. Mit anderen Worten, wer sich Rucksack, Schlafsack und noch so ein paar Teile kauft, macht sich pauschal verdächtig (mögliche Republikflucht, Terrorist etc.).
>• "Wissen" und Information werden verstärkt unterbunden (Bücher verschwinden vom Markt, "Falschmeldungen" in der Presse etc.). Wer versucht, sich Wissen und Information zu beschaffen, ist verdächtig.
>>vorbereitungen auf etwas, dass schlimmer ist, als atomkrieg, weil man sich nicht durch kluge wahl des wohnortes aus der affaere ziehen kann.
>Ja, besser zu viel / früh, als zu wenig / spät vorbereitet. Frei nach dem Motto eines früheren Bekannten von mir (der an keinem Sperrmüllhaufen vorbei konnte, ohne ihn genauer zu untersuchen) "Erst mal mitnehmen und schauen, ob man’s brauchen kann. Hinterher Wegschmeißen kann ich jederzeit.
>MfG
>Wizard


Antworten: