Re: Notbehelf
Geschrieben von Wizard am 12. Februar 2007 23:50:50:
Als Antwort auf: Re: Notbehelf geschrieben von detlef am 12. Februar 2007 15:31:54:
Moin Helga
>>ich glaub ich ziehe da ein naturgegerbtes (Lohgerbung) Stück Leder vor ;-)) Ich mag keine Tupperware und Gummi schon gar nicht ;-)).
Leder und Stoff haben viele Vorteile, kleines Packmaß gehört leider nicht dazu. Vernünftig zusammengefaltet und gerollt passt er in einen Tatonka Rundbeutel XXS (11 x 22 cm) und lässt sich so recht bequem überall herumschleppen. Im Gegensatz zu Leder oder Stoff macht es ihm auch nicht das geringste aus, wenn er wochenlang nass im Beutel steckt.
Moin Detlef
>der witz des wizz liegt aber darin, dass man einen vernuenftigen poncho sowieso dabei haben sollte. also ohne zusaetzlichegeraetschaften seinen eintopf garen kann.
>ansonsten funktioniert der trick mit jeder altmodischen lastwagenplane oder anderem festen stoff auch.
>ich hab so einen BW poncho jahrelang immer am sattel geschnallt gehabt.
>mehr als einmal hab ich bei schwachen rindern, die nicht aufkonnten, einfach vor der schnauze eine mulde gegraben, mit dem poncho aus dem naechsten tuempel wasser geholt, und poncho sammt wasser als "trog" in die mulde gelegt.
>gruss,detlefJep, neben Messer und BW-Zeltplane gehört der BW-Poncho wegen seiner Vielseitigkeit zu meinen liebsten und ältesten Ausrüstungsstücken. Würde ich nie freiwillig hergeben!
MfG
Wizard
Antworten: