@ BB Passend zu Marseille ...
Geschrieben von Wizard am 12. Februar 2007 08:32:10:
Moin BB
>Analyse:
>Eine spanische Armee wird kaum auf dem Seeweg nach
>Marseille sich aufmachen.
>Eher sollte man davon ausgehen, dass von Afrika aus
>"über das Meer" her nach und nach
>die westliche Mittelmeerküsten
>besetzt werden, und - nachdem Barcelona genommen
>worden war - man sich nun den Golf von Lyon vornimmt.
>Dazu passt auch, dass offensichtlich die Balearen
>bereits gefallen und feindbesetzt sind.
>=>
>Also eher wohl ein Krieg ferner Zukunft(?):
>Zu einem Zeitpunkt, wo Marseille
>wieder aufgebaut ist und besteht.
>Du dürftest mit Deiner Vermutung Recht haben:
>Hier agiert das Arabische Reich.... möchte ich noch mal die von mir gesehene und berichtete Sache mit der "Handelskarawane" in Erinnerung rufen:
Ich bin irgendwo in Spanien (nicht weit vom Meer) mit einer Gruppe von Leuten und wir wollen dort Handel treiben. Wir befinden uns auf einem Bazar, der in etwa so aussieht, wie man es aus Filmen (die um 1900 oder früher im Orient spielen) kennt. Ein Haufen Leute und jede Menge Marktstände. Mein (schon jetzt dort ansässiger) Bruder macht für uns den Übersetzer. Die Leute aus meiner Gruppe tragen zumeist Kleidung aus Leder und Fellen (sieht handgefertigt, aber nicht unprofessionell aus). Die anderen Leute, mein Bruder eingeschlossen, tragen eine Art Kleidung (aus Stoff), wie man sie ebenfalls aus Filmen kennt, die um 1900 oder früher im Orient spielen. Die meisten Leute tragen Waffen, meine Gruppe eingeschlossen. Bei den Waffen handelt es sich selten um "moderne" Schusswaffen, es sind zumeist Messer (bisweilen recht große), Schwerter, Armbruste / Bolzen und Bögen / Pfeile. Die Waffen werden ganz selbstverständlich offen getragen, so als sei es das Normalste auf der Welt. Auf den Marktständen sind die verschiedensten Wahren zu sehen, angefangen bei Obst, über Stoffe bis hin zu Waffen. Bei den Waffen handelt es sich zumeist um Klingen aller Art, Pfeile, Speere, Bögen usw. Aber man sieht "moderne" Schusswaffen, die sich aber augenscheinlich in einem erbärmlichen Zustand befinden.
Es ist ziemlich kalt dort, vermutlich irgendwo zwischen +5°C und +10°C.
Ich weis nicht, was wir dort handeln wollen. Kaufen, verkaufen oder tauschen? Keine Ahnung, aber es scheint wichtig zu sein. Sonst hätten wir nicht den langen Weg auf uns genommen. Ich weis auch nicht, wie wir dort hingekommen sind, vermutlich geritten oder mit irgendwelchen (Ochsen)Karren.
MfG
Wizard
Antworten: