Re: Sicherheitslücke kann Mobiltelefon in Wanze verwandeln

Geschrieben von HJH am 10. Februar 2007 15:06:46:

Als Antwort auf: Sicherheitslücke kann Mobiltelefon in Wanze verwandeln geschrieben von AlexP am 10. Februar 2007 14:42:21:

Tag Alex

Und weiter? Möchte da nicht der Geschäftsführer der Münchener Sicherheitsfirma SecurStar ein Gegenmittel seines Hauses schmackhaft machen, um solchen Missbrauch zu verhindern, und gleichzeitig ein Spionageprogramm der Sorte "SecurStar" installieren?

Ansonsten: Iche abe gar kein Handy! Es nervt einen schon in der Kneipe, wenn die großen Kinder damit rumfuchteln, Filme und Bilder von meiner frustierten Fratze machen, und sich darüber lustig machen wollen. Oder bei guter Laune meinerseits ebenfalls Bildchen machen, um sich darauf einen zu wichsen. Gegenmittel: Androhen, das "Ding" gegen die Wand zu schleudern. Hilft ganz sicher auch gegen Spionageprogramme. Denn es gibt noch Persönlichkeitsrechte, die selbst im auszufernden, weil dem Ende nahenden System der Allesdürfer eben nicht jeder kleine Drecksack sich alle Freiheitsrechte herausnehmen kann!

Auch wenn es nicht das beste Buch des "King" of Horror ist: Per Klingelton kommt in seinem Roman "Puls" der Wahnsinn und Tod über jene Menschen, die da gerade just in dem Moment ihr Handy am Ohr haben, als per Befehl der Aufruf zum Morden und Abschlachten ertönt. Der Amoklauf kann beginnen...

Gruß

HJörgH

>Sicherheitslücke kann Mobiltelefon in Wanze verwandeln
>Spionageprogramm kommt per SMS
>http://www.teltarif.de/arch/2007/kw06/s24858.html
>In dem Umfang zwar deutlich übertrieben aber doch dicht an der Realität.
>Warum die Leute mit Handy Angst vor RFIDs haben wird mir ein Rätsel bleiben.
>cu AlexP


Antworten: