Re: www.zeitdiagnose.de
Geschrieben von HJH am 02. Februar 2007 23:58:49:
Als Antwort auf: Re: www.zeitdiagnose.de geschrieben von AlexP am 02. Februar 2007 23:27:32:
N´abend Alex
Auf eine Art Totalkontrolle steuern wir ohnehin zu, die Politik wird in Sachen Klimaschutz sicher schon was geeignetes für jeden unmündigen Bürger in ihren Schubladen haben.
Sojaanbau ja, doch dafür stillgelegte Agrarflächen nutzen, bzw. auf Rodungen (Brasilien) für Sojaanbau verzichten, was auch heißt weniger Abholzung=Ikea-Verbot...Und überhaupt werden jetzt, anhand der Studie, gerade diejenigen denken=koste es was es wolle. Es wird automatisch eine Radikalisierung und Verteilungskämpfe geben. Flüchtingswellen (aus Afrika etc.) werden zunehmen. Kriege um Wasser, Öl etc. werden zunehmen. Egoisten wider den Menschen/die Natur werden auch weiterhin skrupellos bleiben.
Bevor staatliche Verbote in Sachen (Flug)-Verkehr erhoben werden, wird der Mensch der es sich leisten kann, auf Teufel komm raus konsumieren was das Zeug hält. So wird es Lagerspaltung innerhalb der Gesellschaft geben=Kriege, Bürgerkriege, die uns bekannten Szenarien also. Ob Besonnenheit alleine ausreichen wird, die Entwicklung wenigstens "gefühlt" den Menschen weiterzugeben, wage ich zu bezweifeln.
Es kommt eines zum anderen, bis hin zum Supergau der Menschheit. Und wenn die Experten vor Jahren noch in ihren Studien darauf hinwiesen, es dauere noch eine Zeit bis Klimawandel, und wir mittendrin uns doch befinden, wird die neue Studie mit ihrem Szenario bis 2100 in den nächsten 5 Jahren überholt sein, und die spürbaren Vorboten der Wetteranomalien werden früher und extremer geballt eintreten...
Naja, ein gutes hat ein Untergang z.B. von Sylt durch Meerespiegelanstieg: Die Reichen und Schönen ersaufen wenigstens bei Häppchen und Champagner. Hat doch auch was;-)
Gruß
Jörg
Antworten:
- Re: www.zeitdiagnose.de kamikatze 03.02.2007 14:59 (0)