Re: eingeschickt zu Abschrift v. Kurier v. 12.10.45

Geschrieben von Fred Feuerstein am 01. Februar 2007 22:53:17:

Als Antwort auf: eingeschickt zu Abschrift v. Kurier v. 12.10.45 geschrieben von detlef am 31. Januar 2007 22:19:59:

>das hier klingt nicht uninteressant.
>waer vielleicht wert, mal nachzuhaken.
>----------------
>Zahlendreher in der Abschrift v. Kurier v. 12.10.45 möglich? (12.10.1949?)
>
>In der Quellensammlung:
>http://seherschauungen.de.ps-server.net/quellen.html
>fiel mir auf, dass die Zeitungsartikel zum Thema Irlmaier von etwa September 49 beginnend
>bis 1950 gehen, also einen Zeitraum von so round about 6 bis 12 Monaten umfassen,
>so wie das oft der Fall ist, wenn ein Thema durch den Blätterwald rauscht.
> [...]

Hallo xxxxx,
Könnte nat. so sein. Aber selbst wenn dem so ist, würde es unsere Suche nicht unbedingt erleichtern, da es 1949 im Gegensatz zu 1945 mehrere Dutzend Kuriere gab. WENN es in Deutschland eine Online Recherche, ähnlich der sich im Aufbau befindlichen österreichischen ANNO Initiative gäbe, wäre das machbar. Wenn ich dagegen auf Verdacht Faksimile bestelle (von den Originalzeitungen zu min. 29 EUR gar nicht zu reden) ist das ohne hunderte von Euro auszugeben schlicht nicht machbar (für mich).
Es wäre im Sinne der Präkognitionsforschung nat. hochinteressant das Original, oder die Faksimile davon zu bekommen, aber mir gehen langsam die machbaren Ideen aus.

Mica hat ausdrücklich geschrieben, daß der Abschriftverfasser überaus sorgfältig war. WENN das kein Fake ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß er da geschlampt hat. Deshalb gehe ich nach wie vor vom 12.10.1945 aus.

mit freundlichen Grüßen
Fred

Antworten: