Re@Kiaril: Wahnsinnige Jugend

Geschrieben von Deyvotelh am 24. Januar 2007 21:02:58:

Als Antwort auf: Wahnsinnige Jugend geschrieben von Kiaril am 24. Januar 2007 18:48:46:

>Hallo Deyvotelh,
>möglicherweise bezieht sich das sogar auf die Jetztzeit. Ich war vor einem Jahr in einer psychiatrischen Einrichtung bei Wiesbaden zu Besuch. Der Komplex ist quasi eine eigene Stadt.
>Einfach unglaublich wieviele Leute, vor allem Jugendliche, dort in der Psychiatrie untergebracht sind!!! Alle Abteilungen RANDVOLL!!! Besonders die Abteilungen für Drogenentzug... .
> [...]

Hallo Kiaril!

Wie das Lied "Der Goldene Reiter" von Joachim Witt; Musik ist oft prophetisch und zeigt Zustände in der Zukunft an.
Das Wort PROZAC hörte ich schon oft in Techno-Songs.
Da gibts auch so ein Techno-Lied, das geht..."they acted as if they knew me, like my best friends...", was in der Klapse sich abspielt und die Methoden der orwellschen Ärzte dort beschreibt beim Drogenentzug.
Auch Gras soll inzwischen erheblich stärker in der Wirkung sein als vor Jahrzehnten.
In NRW werden pro Jahr 40000 "Durchgedrehte" in die Klapsen eingeliefert.
Die Gesellschaft nennt die Unangepaßten eben so, die nicht das moderne Roboter-Leben praktizieren.
In der Zeitung las ich vor einer Woche, daß speziell bei uns in Baden-Württemberg der Krankenstand zwar niedrig sei, die Psychischen Beschwerden aber häufiger als im Bundesdurchschnitt.
Ursache: Noch stärkere Industrialisierung in der Arbeitswelt, dadurch härtere globale Konkurrenz.
Aber was solls, als "Dienstleister" kriegst Du in Deutschland ohne entsprechende Ausbildung auch nix.

Grüße Deyvotelh

Antworten: