Re: schöne Arbeitshypothese, denoch kein Krieg, Wiedervorlage
Geschrieben von kamikatze am 24. Januar 2007 15:35:55:
Als Antwort auf: schöne Arbeitshypothese, denoch kein Krieg, Wiedervorlage geschrieben von Joe68 am 24. Januar 2007 14:47:47:
>schön zu lesende Arbeitshypothse, aber so plump kann ich mir die USA nicht vorstellen und selbst die Israelis können kein Interesse an einer Eskalation, die das Land in einen Daueralarm versetzt, haben. Kühle Köpfe würden mämlich feststellen das trotz Atom-waffen der Iran wesentlich rationeller sein wird, siehe Pakistan/Noko.
>Daher rechne ich nicht mit einem massiven Angriff, weder mit überforderten US-Bodentruppen noch mit technisch-überlegenen Luftstreitkräften, mir ist kein Krieg bekannt wo der Sieg ohne Bodenkämpfe errungen wurde (gut, kosovo, die Serben wollten doch nicht ins Mittelalter zurückgebomt werden, aber auch dort rückten uno-bodentruppen nach).
>Gruss, Joe
>Wiedervorlage in 6 MonatenVielleicht sind hier Kräfte beteiligt,denen es garnicht um einen Sieg von Israel geht,sondern die in erster Linie eine Destabilisierung im Sinne haben,die also nationale Interessen garnicht berücksichtigen?
Im Sinne von "Ordnung aus dem Chaos schaffen"?
Mir fallen jetzt die lateinischen Brocken nicht ein,aber das hat etwas mit dem Errichten der neuen Weltordnung zu tun,von der ja,wie bekannt,Papa Bush sr. bereits 1990 sprach.
Und um Ordnung aus dem Chaos zu errichten - eine neue ordnung- muss ja erstmal das Chaos perfekt sein,oder?Gruß,kamikatze
Antworten: