Re: Im Frühjahr 1999 war ich 100% überzeugt, daß nüscht passiert

Geschrieben von detlef am 23. Januar 2007 12:25:45:

Als Antwort auf: Re: Im Frühjahr 1999 war ich 100% überzeugt, daß nüscht passiert geschrieben von Taurec am 23. Januar 2007 10:39:33:

>Hallo!
>"ALLE haben den Maya Kalender (Übergang Wassermannzeitalter) im Hinterkopf, obwohl niemand sagen kann, ob der Startpunkt des Mayakalenders richtig berechnet wurde."
>Das Tolle ist, daß nun sogar welche den Mayakalender als Argument anführen, nachdem sie ihre eigene Interpretation der Schauungen auf 2012 ausgerichtet haben, obwohl sie von dem Mayakalender zuvor selbst nichts gehalten haben...
> [...]

mein schlechtes gedaechtnis....

also, die umrechnung des maya kalenders wurde von (opfer des alz) schon rum 1920 - 30 vorgenommen, erst lauthals angezweifelt, dann stillschweigend durch die astronomie und archeologie bestaetigt.
(mist - das ist erst zwei bis drei wochen her, dass ich da was mit quellen las)

ersatzweise dies dazu:Maya

da sieht man, dass die 21.12.2012 endende rechnung zumindest die wahrscheinlichste ist. fuer mich besonders interessant, dass sie identisch ist mit der rechnung der noch lebenden maya nachfahren.

das endzeit"scenarium" kommt daher, dass der mayakalender in sich schluessig ist, und dies fuer die zeitenwende vorhersagt.

aber dies, (oder aehnliches) hab ich ja schon oft genug geschrieben.