Große Keule haben;

Geschrieben von Mario am 19. Januar 2007 18:10:09:

Als Antwort auf: Re: Gute Idee aus dem Finanzcrashforum, um Crash schnellstmöglich zu überbrücken geschrieben von AlexP am 19. Januar 2007 13:46:39:

Hallo AlexP,

das mit dem Selbermachen ist schon eine gute Idee. Ich bin handwerklich auf der Höhe der Zeit und hab auch genug "gutes" Werkzeug.

Seit einigen Jahren sammle ich aus dem Netz Sachen, wie z.B. Käse hergestellt wird, Kwass, Leberwurst pp.

Da hab ich alles dann schwarz auf weiß, da sich die CD ( gebrannt / ich hab so eine moderne Technik nicht) nach einem Jahr - zumindest der Speicherinhalt - in wohlgefallen auflösen könnte. Von irgend welchen Festplatten halt ich nix.

Deshalb hab ich sämtliche wichtige Kopien in ein KG-Rohr gesteckt, verdeckelt und in der Nähe meines Grundstückes - wo ich dann im E-Fall - nach der Wiederankunft rannkomme -eingelagert.

Ich kann eine Blockhütte bauen - als einer vom Fach - kein Problem. - Ich versuche die Ausrüstung zu pflegen, mal durchzuschauen und auch mal Medikamente auszutauschen, da wir wenig benötigen (außer mal eine Aspirin am Tag danach gg.).

Die absolute Vorbereitung wird es nicht geben.

Selbst wenn man einen A-Bunker hätte, wer gibt mir die Gewissheit, daß ich nicht gerade einkaufen bin ?

M.E. sind auch Sachen wichtig, die niemand aus der Nachbarschaft kennt, wie z.B. Tobinambur. Mein Kumpel schenkte mir ein paar Knollen, ich weiß aber noch nicht wie die schmecken.

Test erfolgt in diesem Jahr.

Großen Wert sollte man auf Kartenmaterial legen. Dieses ist jetzt z.T. schon schwer beschaffbar.

Das andere ist der gute Wille und auch eine große Keule. Ich denke, daß erst mal eine Zeit das Recht des stärkeren zählen wird. Da nutzt dann auch die beste Ausrüstung nix.

Auch wenn ich einen zum umgraben anstelle, ihn durchfüttere, wird das nichts weiter sein, als denen das NOTWENDIGSTE zu geben, das der/die arbeiten können, jedoch den Löffel nicht abgeben; - also muß ich wieder eine große Keule haben.

Mit freundlichem Gruß

Mario

Antworten: