Re: Gute Idee aus dem Finanzcrashforum, um Crash schnellstmöglich zu überbrücken

Geschrieben von Suchender am 19. Januar 2007 16:53:34:

Als Antwort auf: Re: Gute Idee aus dem Finanzcrashforum, um Crash schnellstmöglich zu überbrücken geschrieben von AlexP am 19. Januar 2007 13:46:39:

>Das ist keine Lösung, sondern nur eine Verlagerung von Problemen. Immerhin hat diese Verlagerung den Vorteil einige Zeit laufen zu können.
>Eine richtige Lösung ist: Man muss alles was man braucht selbst herstellen können und Energie/Rohstoffe nur aus der eigenen näheren Umgebung (Grundstück) beziehen. (Unkraut und Ungeziefer können das ja auch) Aber nicht in einer Mittelaltermethode, sondern mit ausreichend entwickelter Technik. Von der grundlegenden Wissenschaft könnte man das schon seit einigen Jahren, allerdings fehlt es noch am Wille zur Umsetzung.
>cu AlexP


Hallo AlexP,

womit wir wieder bei dem Thema sind, bei der die eine Seite der Forenteilnehmer die Interessen der derzeitig Herrschenden vertritt und die andere Seite aus der verfahrenen Kiste einen Ausweg sucht, den die derzeitig Herrschenden aus Gründen ihrer jetzigen Monopolstellung, was die Versklavung der Menschheit anbelangt, nicht ohne Widerstand aufgeben wird. Die Hochfinanz wird immer dafür sorgen, ihr für über 90 % der Menschheit bankrottär angelegtes Wirtschaftssystem als die Krone des Wirtschaftens darzustellen, obwohl sie selbst am Besten wissen, wem es in Wirklichkeit nützt ...

Dein Vorschlag mag für Robinson Crusoe und für die Menschen nach dem Finanzcrash eine zeitweilige Lösung darstellen, aber für eine friedvoll miteinander wirtschaftende Gesellschaft ist er unzureichend.

Gruß Suchender

Antworten: