Inverse Fragestellung

Geschrieben von Bern8 am 18. Januar 2007 21:34:48:

Als Antwort auf: fragen, auf die ich keine antwort will geschrieben von detlef am 18. Januar 2007 19:18:06:

Hallo,

da Du keine Antwort willst, beantworte ich die Fragen:

>1) wer von euch hat noch verbindung zum netz, wenn in fuenf minuten kein strom mehr aus der dose kommt?
>warum ich keine antwort will? - von denen, die notstrom haben, wird das hoechstens ein drittel zugeben.
>- von denen, die keinen haben, wird eine ganze reihe damit angeben, was fuer tolle sachen sie haben.
>- also einfach, weil die antworten nicht zu werten waeren.

-- Der Computer hat mich ein Vermögen gekostet und noch viel mehr Zeit und nerven, bin von dem her froh, wenn der Strom weg ist, dann komm ich wenigstens wieder mehr zum Lesen

>2) von denen, die notstrom haben, wer von euch weiss, ob sein provider, W-LAN verteiler, oder was auch immer, eine notstromversorgung hat?

-- Beim Internet ist es das Gleiche, kostet nur Gebühr, bin nicht unglücklich, wenn die Provider dann auch Ruhe geben, ohne Strom

>-------
>3) wer von euch hat fuer mehr als eine woche zu essen, wenn alle geschaefte in einer minute permanent geschlossen werden?

-- da geht's mir gut, auch ohne Vorbereitung, mit Schwarztee, reichen die Vorräte locker für 4 Wochen, und da kann ich der Nachbarsfamilie mit den 2 kleinen Kindern auch noch durchhelfen, die beiden liegen mir nämlich sehr am Herzen.

>4) wer von euch hat uebermorgen noch was zu trinken, wenn jetzt gleich die wasserleitung leer ist?

-- Der Spaten steht in der Garage, der Brunnensucher hat eine Wasseradernkreuzung im Garten ausgemessen, eine bei 8 m und die andere bei 10 m, da wäre auf 2 Tage runter zu graben. Holz zum ausspreizen ist da, und auch Eimer, zum Hochfördern.

>5) wer von euch weiss, wo er diese nacht schlafen wird, wenn sein haus gleich abbrennt?
>(unter der praemisse, dass viele haeuser brennen, und keine hilfsdienste funktionieren)

-- Zuerst würde ich in der Garage schlafen, die hat ne Betondecke, dann im Schuppen. Wenn das nicht mehr hilft, und viel brennt, muss ich wohl zuerst Bekannten und Verwandten helfen mit dem Vieh, da kann ich wenn sie mich nicht ins Haus lassen(und dieses noch steht), auch in der Scheune übernachten. Dann wären da noch einige Hütten im Wald, sehr sicher, und zumindest mit Sofa und Holzofen ausgestattet.

Ich denke, das reicht für 2007. Meine Freundin weiß davon nichts, die verschone ich damit, und lasse sie in ihrer heilen Welt. Da bin ich nicht so wie BB, der dann nur in Erfahrung bringt, dass das liebe Vieh verendet.

Eine Antwort will ich nicht, aber nur das sagen, was mir hierzu einfiel.

Gruss


>ok, ich koennte mir noch ne reihe aehnlicher fragen aus der nase ziehen.
>aber, ich denke, ihr solltet auch so begreifen, worauf ich hinaus will.
>diese fragen sind nicht gestellt, um jetzt viertausend antworten zu erhalten.
>die sind gestellt, damit jeder von euch, oder zumindest die, die was taugen, sich die selber stellt, und fuer sich selber beantwortet.
>ich persoenlich denke, dass es langsam zeit wird, besonders in europa, sich ueber letzte vorbereitungen gedanken zu machen.
>-----
>fragen ueber vorbereitung im religioesen/weltanschaulichen bereich habe ich bewusst weggelassen. dafuer gibt es genug andere stellen.
>(christen, z.b., kriegen die entsprechenden fragen sowieso jeden sonntag gestellt)
>gruss,detlef


Antworten: