Re: Ho, Ho...Länderweiter Aschefall

Geschrieben von BBouvier am 15. Januar 2007 20:40:09:

Als Antwort auf: Ho, Ho geschrieben von Bern8 am 15. Januar 2007 17:10:09:

>Hallo BB,
>ich glaube, Deine Ex wollte Dir nur imponieren, nachdem sie von Deinem Hobby erfahren hat. Das gibt's doch auch bei Frauen, oder?
>Für mich ist es zumindest ein inhaltlicher Widerspruch, wenn in Eggenfelden die Viecher tot herumliegen, und 25 km weiter in Altötting nach Irlmaier gar nichts fehlen soll, da die Muttergottes dort ihren Mantel drüberhält. Eine solch digitale Grenze der Ereignisse halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich glaub eher, Deine Freundin hat in diesem Zusammenhang einen schlechten Traum überinterpretiert.
> [...]

Hallo, Bern8!

Meine Fähigkeit, Fälschungen zu entdecken,
ist keine ganz geringe.

Kann man hier definitiv ausschliessen:

1)
Zu dem Zeitpunkt habe ich von ganze Länder erfassenden
Aschen selbst noch nichts gewusst.
2)
Die Farbe der Aschen hatte sie damals nicht erwähnt,
sondern nur nebenbei in einem Telefonat Jahre später.
Eben "gelblich-grau".
Ich rufe also sofort einen Bekannten in Norddeutschland an,
der die Aschen mir gegenüber erwähnt mal hatte und sage ihm:
"Die Aschen sollen gelblich-grau sein, und gar nicht schwarz!"
Der:
"Ja!, das stimmt, die sind gelblich. Hatte ich das nicht gesagt?"
3)
"Durst", als Problem in Mitteleuropa ist schwerlich auszudenken.
4)
Besagte gelbliche Aschen kenne ich mittlerweile aus Lüneburg
(dort keine Überlebenden) sowie aus Freiburg.
Dass in Altötting etc. "gar nichts fehlen" soll, das
sagt Irlmaier doch gar nicht.
Eine ähnliche Aussage bezieht sich ganz offensichtlich nur
auf das Kriegsgeschehen und damit auch auf einen ganz anderen
Zeitpunkt.
5)
Recht unwahrscheinlich wäre, in halb Europa liegen nachher
die Impaktaschen...nur eben bei Altötting nicht.
Was ja offenbar (siehe die Schau) auch gar nicht der Fall ist.

Gruss,