Re: Bush sendet weiteren Flugzeugträger und Patriot-Abwehrraketen

Geschrieben von Bonifatius am 13. Januar 2007 00:04:24:

Als Antwort auf: Re: Bush sendet weiteren Flugzeugträger und Patriot-Abwehrraketen geschrieben von STYKER am 12. Januar 2007 22:51:10:

> Haben nicht lange auf sich warten lassen...
> http://de.news.yahoo.com/12012007/286/vermischtes-us-demokraten-warnen-bush-angriff-iran.html

Lieber Styker,

> Die USA haben Teheran wiederholt vorgeworfen, schiitische Milizen im Nachbarland zu
> unterstützen und auf diese Weise die Glaubenskämpfe zwischen Schiiten und Sunniten zu
> schüren.

Bush hat Angriffe auf Länder wie den Iran in seiner Rede recht klar angekündigt:

> [...]
> borhoods of terrorists and insurgents, but when our forces moved on
> to other targets, the killers returned. This time, we'll have the force
> levels we need to hold the areas that have been cleared. In earlier
> operations, political and sectarian interference prevented Iraqi and
> American forces from going into neighborhoods that are home to
> those fueling the sectarian violence. This time, Iraqi and American
> forces will have a green light to enter those neighborhoods
-- and
> Prime Minister Maliki has pledged that political or sectarian interfe-

Ich gehe allerdings nicht von einem großen Krieg gegen den Iran aus (inkl. Neuordnung wie dem Irak), sondern eher von punktuellen Angriffen. Eher erwarte ich einen massiven Angriff auf Syrien:

Im weiteren Kapitel werden dann auch schwere Schäden in Israel geschildert. Der Iran wird dagegen laut Bibel handlungsfähig bleiben, denn laut Hesekiel wird Persien an der Seite des König aus dem Norden gegen Israel ziehen - aus das aus einer Situation des Friedens heraus.

Ich weiß, politisch ist dies derzeit schwer vorstellbar, aber aufgrund der Bibel gehe ich im Moment von massiven Angriffen auf Syrien aus, während der Krieg gegen den Iran begrenz bleibt. Israel wird im Laufe des Krieges schwer geschädigt werden, daraus wird eine Neuordnung des Nahen Ostens folgen und es scheint endlich Frieden zu geben (der aber nicht lange hält).

Gruß in die Runde

B.

P.S.: Du hast übrigens Post (09.01., 00:45 Uhr)

Antworten: