Re: Vergleich; Sendung auf 3-Sat;

Geschrieben von Harry am 12. Januar 2007 21:03:23:

Als Antwort auf: Vergleich; Sendung auf 3-Sat; geschrieben von Mario am 12. Januar 2007 19:09:28:

> [...]
>Es gab keine natürlichen Feinde mehr, es ging nur noch um das fressen und um die Fortpflanzung und um das Fernsehen gg.
>Was will der Meister damit sagen ?
>Unser Raubtier ist der Krieg. Wenn sich die Bevölkerung im steten Wachstum befindet, werden die Rohstoffe und alles andere zu stark beansprucht/ab -u. ausgenutzt.
>Deshalb ist der Krieg die Maschine, die für die Regulation der Rasse Mensch vorgesehen ist.
>Muß ja nicht richtig sein, war nur so ein Gedanke.

.......natürlich ist das richtig. Das Problem dabei ist unsere Wertung. Wir denken, Elend
und Tod seien etwas unangenehmes, wo es doch heißt: Im Himmel herrscht das Paradies. Dazu:
Als ich ein kleiner Junge war, sagte ein Onkel (Pauker) zu mir: Die Natur hilft sich immer selber, wenn es zu viele Mensche gibt, dann gibts eben Krieg.

LG
Harry

Mal von der Seite betrachtet.
>Mit freundlichem Gruß