Re: Was haltet Ihr davon? Vor allem 2007 wird dort erwähnt!

Geschrieben von Mario am 11. Januar 2007 11:46:20:

Als Antwort auf: Was haltet Ihr davon? Vor allem 2007 wird dort erwähnt! geschrieben von Big-X am 11. Januar 2007 11:15:17:


Hallo Big-X,

da das mit dem Geld eine so schöne Sache ist; das System so schön funktioniert (noch) ist man mit allen Mitteln bestrebt, die Karre so lange es geht am laufen zu halten.

Es werden Kriege angezettelt, welche dann natürlich Geld "kosten". Nachher wird mit dem Aufschwung/Wiederaufbau begonnen, der natürlich Geld "kostet".

Dann muß man wieder Aufrüsten, da viel Munition (teilweise schon überlagerte) verbraucht wurde, was natürlich Geld "kostet".

Wer möchte denn - von den Reichen und Schönen - denen ja das Geld "gehört" einen Absturz seiner eigenen Grundlage ?
Geld zu entwerten wäre nur sinnvoll, wenn ich andere Möglichkeiten einer "Lagerung" von z.B. Gold hätte (das Gold wird aber erst im "Wert" steigen, wenn es die Reichen und Schönen bereits beitzen - nicht wie man allgemein denkt; wenn der Goldpreis steigt ggggg.).

Stell Dir einfach mal die Frage wie lange es Geld gibt und wann es mal eine Inflation gab - was war dann hinterher; wer waren die Verlierer ? Dann stelle dieses ins Verhältnis der selbstreinigenden Abwertung des Geldes (Vergleich 1914/2007) und dann überlege, ob dieses Sache der immer wärenden "Geldverlustmaschine" auch gewollt ist (im Rahmen eines Zusammenbruches). Wie ist das Verhältnis seit der Geldeinführung dessen, bis zum Zusammenbruch von sagen wir in den 20 zigern des letzten Jhd.?

Langsam geht besser und ist für die nützlich, die genug davon haben. Ein Staatsgeldzusammenbruch ist kein Zusammenbruch des Wertesystems. Es reichen Zahlen von irgend etwas aus und es braucht keiner Papierschnipsel.

M.E. geht es darum, der Masse begreiflich zu machen, daß ihr Geld (und der Deutsche hat wohl über eine Billionen auf der "Hohen Kante")immer mehr an Wert verliert, er mehr kauft und konsumiert und somit die Fuhre am laufen hält.
Deshalb diese - vielleicht auch gewollten - Geldzusammenbruchsforen ggggg.!

Mache einem/vielen Angst und Du erreichst Dein Ziel; Bsp.: "Wenn Du Dir heute nicht den Allerwertesten b. läßt, biste Morgen entlassen !" Also prostituiert der eine oder die eine sich, um der "Guten Sache" nützlich zu sein.

Ich kann aber auch mal wieder falsch liegen.


Mit freundlichem Gruß




Antworten: