Re: Araber und Türken mögen sich nicht besonderts?
Geschrieben von Bern8 am 08. Januar 2007 18:44:43:
Als Antwort auf: Araber und Türken mögen sich nicht besonderts? geschrieben von Joe68 am 08. Januar 2007 15:55:29:
Richtig, Joe,
das würde einen Türken zutiefst in seiner Ehre kränken, als Araber bezeichnet zu werden, übrigens auch einen Perser oder Aseri. Die Türken sind nämlich wie der Name schon sagt, Turkvölker, welche sich mit ansässigen Indo-Germanischen bzw. -arischen sowie kurdischen und iranischen Rassen vermischt haben; alte Gemälde aus dem Mittelalter zeigen die türkischen Eroberer noch stets mit mongolischen Gesichtszügen, d. h. "Schlitzaugen", was man heute so nicht mehr sieht.
Die Araber hingegen sind bekanntermaßen Semiten, und wurden in der Geschichte des öfteren durch verschiedene Invasoren aus mongolisch-türkischer Herkunft erobert, gedemütigt und massakriert. Die Massaker der Mongolen in Baghdad um 800 oder die Feldzüge des Tamerlan, die errichteten Schädelpyramiden sowie das Imperium der osmanischen Sultane bis 1917 sind noch in viel zu guter Erinnerung.
Die einzige Gemeinsamkeit ist vordergründig der Islam, wobei es mit dem in der Türkei auch nicht so weit her ist, genauso in Syrien oder den Kurdengebieten. Deshalb ist eine Union Türken - Araber nur unter einer Prämisse denkbar, nämlich der türkischen Vorherrschaft. Da die Araber diese aber noch kennen und nicht wollen, wird da nichts draus. Umgekehrt schon zweimal nicht. Es ist somit eine abgrundtiefe Dummheit der Europäer, zuvorderst der Deutschen, die Türken vor den Kopf zu stossen; dass man die Türkei nicht in die EU will, ist eine spießbürgerliche Haltung, gescheiter sollte man analysieren, was man selber eigentlich in dem bürokratischne Monstrum will.
Schöne Grüße
Antworten: