Re: Gestern war ein guter Tag
Geschrieben von Harry am 07. Januar 2007 18:36:29:
Als Antwort auf: Gestern war ein guter Tag geschrieben von Greif am 07. Januar 2007 08:09:58:
>Hallo,
>gestern - heilig drei König - wie schon Tradition, habe ich jeden Raum des Hauses, die Nebengebäude und das Grundstück mit Weihrauch ausgesegnet.
>Abends besuchte ich dann ein Konzert der Volkshochschul-Jugendblaskapelle.
>Schöne Stücke, schöne Musik. Zum Schluß wurde dann die Bayernhymne gespielt. Die ganze Turnhalle stand auf und sang mit, wirklich jeder. Von Alt bis Jung.
>Nicht Stoiber oder die CSU ist Bayern - wir sind Bayern, die Leute, die darin Leben.
>Ich werde einen Teufel tun und mein Land aufgeben oder verlassen.. Ich werde die verbleibende Zeit nützen und mich nützlich machen - in Vereinsarbeit- Arbeit in der Gemeinde- Arbeit in der Familie- die eigenen Kidner und meine Frau nicht vergessen, denen ein Großteil daran gehört.
>Wenn wir im Großen nichts verändern können, im Kleinen können wir es. Und glaubt mir - das hat die selben Auswirkungen.
>Und die Political Correctness können noch so viel die Bayerische Lebensart torpedieren - die Familien- den Zusammenhalt - doch wir werden immer wieder zur bay. Tradition zurückkehren. Egal ob alt und jung. Die Jungen schweifen ab und kommen wieder zurück - so muß es sein.
>Heuer wird ein gutes Jahr. Der Mensch denkt - Gott lenkt. Es kommt immer anders als wir meinen.
>Gruß
>Und wenn es wirklich krachen sollte, wann auch immer - ich bleibe. Die Wälder sind tief - die Landschaft schön, die Menschen eigensinnig, um nicht zu sagen stur. Ich liebe meine Heimat.Tja mein lieber Greif,
es gibt sicher `ne Menge Leute, die über diese Deine Gesinnung die Nase rümpfen, weil sie sich aus Bequemlichkeit oder mangelnder Fähigkeit zur Kreativität am Zeitgeist orientieren und nicht selber mit Ihren Gedanken in die Tiefe gehen.
Mal davon abgesehen, ob jemand prophgläubig ist oder nicht, was hat Bayern im letzten Krieg abgekriegt und für die Prophgläubigen: Was kriegt Bayern im WK3 ab? Alles natürlich im Verhältnis betrachtet. Da kommt der Ex-Eso in mir durch: Nichts ist zufällig. Alles hat seine (geistige) Ursache. Das Christentum mit seinem hohen Selbstzerstörungspotential durch das Gutmenschenprinzip hätte in letzter Konsequenz (rein statistisch gesehen) niemals eine Überlebenschance gegenüber dem ..........Islam. Dieses Problem kann nur(!!!) noch der liebe Gott lösen oder für Andersgläubige die Götter oder für Atheisten der Zufall. So werden letztendlich die geistigen Waffen (Ursache) des Christentums die Dolche und Bomben der Gegener überwinden (falls ich die Prophs richtig verstanden habe). Sage mir bitte einer, wie sonst könnte Europa bzw. der Westen ohne physische Waffen überleben?
Nur der Glaube kann uns noch retten. Wetten!!!LG
Harry
Antworten:
- Re: Gestern war ein guter Tag Greif 07.01.2007 19:55 (0)