Re: Danke

Geschrieben von Harry am 07. Januar 2007 17:48:40:

Als Antwort auf: Danke geschrieben von Bern8 am 07. Januar 2007 11:07:00:

>Hallo Greif,
>wenn das nicht sarkastisch gemeint ist, danke fuer den Beitrag. Ich bleibe auch. Das gesagte gilt nicht nur fuer Bayern, sondern auch fuer Austria, Südtirol und die Schweiz. Da läßt sich leben. Ich komm grad aus der Kirche, die war voll, und der Chor hat sehr schön gesungen, und draussen schien die Sonne bei 9° plus.
>Dass es aufwärts geht, sieht man allein schon an der Renaissance der Familie. Letztes Jahr hatten wir viele Heiraten (alle langjährigen Junggesellen im Dorf sind mittlerweile mehr oder weniger unter der Haube) und daraus natürlich heuer viele Kinder. Auch die Arbeit im Ehrenamt, die einem modernen Großstädter so unverständlich ist wie Kinder und Familie, kann für die Zukunft viel positives in Bezug auf Zusammenhalt liefern; vor allem bewahrt dies auch vor abgleiten in Phantasiewelten, da man mit realen Menschen von Angesicht zu Angesicht zu tun hat.
>Ich denke, die 15 dunklen Jahre des Pessimismus sind vorbei. 2007 wird ein Gutes Jahr, eines, an das wir noch lange zurückdenken.
>Vielen Dank noch einmal für den positiven Beitrag. Solches lese ich viel lieber als wenn ich mich mit jemanden über Statistik und Mathematik auseinandersetzen muss.
>Auf gut Bairisch: Have a Great New Year 2007!

Hallo B8,

ein bisschen muß ich mich bei Dir entschuldigen. Aber für Deinen Schlußsatz wird BB Dich abwatschen.

LG
Harry


>
>>Hallo,
>>gestern - heilig drei König - wie schon Tradition, habe ich jeden Raum des Hauses, die Nebengebäude und das Grundstück mit Weihrauch ausgesegnet.
>>Abends besuchte ich dann ein Konzert der Volkshochschul-Jugendblaskapelle.
>>Schöne Stücke, schöne Musik. Zum Schluß wurde dann die Bayernhymne gespielt. Die ganze Turnhalle stand auf und sang mit, wirklich jeder. Von Alt bis Jung.
>>Nicht Stoiber oder die CSU ist Bayern - wir sind Bayern, die Leute, die darin Leben.
>>Ich werde einen Teufel tun und mein Land aufgeben oder verlassen.. Ich werde die verbleibende Zeit nützen und mich nützlich machen - in Vereinsarbeit- Arbeit in der Gemeinde- Arbeit in der Familie- die eigenen Kidner und meine Frau nicht vergessen, denen ein Großteil daran gehört.
>>Wenn wir im Großen nichts verändern können, im Kleinen können wir es. Und glaubt mir - das hat die selben Auswirkungen.
>>Und die Political Correctness können noch so viel die Bayerische Lebensart torpedieren - die Familien- den Zusammenhalt - doch wir werden immer wieder zur bay. Tradition zurückkehren. Egal ob alt und jung. Die Jungen schweifen ab und kommen wieder zurück - so muß es sein.
>>Heuer wird ein gutes Jahr. Der Mensch denkt - Gott lenkt. Es kommt immer anders als wir meinen.
>>Gruß
>>Und wenn es wirklich krachen sollte, wann auch immer - ich bleibe. Die Wälder sind tief - die Landschaft schön, die Menschen eigensinnig, um nicht zu sagen stur. Ich liebe meine Heimat.


Antworten: