Re:
Geschrieben von HJH am 04. Januar 2007 17:27:56:
Als Antwort auf: geschrieben von kamikatze am 04. Januar 2007 16:43:00:
Tag Kamikatze
Der Richling ist ein sehr guter Vertreter seiner Zunft, der Kabarettisten. Auf WDR läuft 1x im Monat "Mitternachtsspitzen" aus dem Alten Wartesaal in Köln. Dort wird gewaltig gegen die wahren "Komiker" gehetzt, selbst ein "waschechter/lupenreiner Demokrat" wie Putin wurde dort des öfteren schon übelst runtergemacht dass es einen wundert, dass es den WDR überhaupt noch gibt, und kein Polonium o.ä. den Sender erreichte. Schön, gerade aus der Domstadt Köln übelste Polemik auch gegen die kath. Kirche in dieser Sendung immer wieder vernehmen zu dürfen, unschön dagegen, das allzu heftige Passagen schon mal abgewürgt=geschnitten nur gezeigt werden.
"Scheibenwischer" gefiel mir früher besser, der Hildebrandt hat abgedankt, und außer Richling ist der Rest mir zu bieder und brav geworden. ARD halt. Aber der Köhler als Notlösung für das Amt des BundesPräservatives wird mehr und mehr zum geprügelten Hund der Republik. Er ist aber auch ein widerspenstiger nicht jedes Gesetz unterschreibender. Das hatte sich Merkel bestimmt anders vorgestellt als sie den ehemaligen Notenbankchef vorschlug, der zudem zu Zeiten von Kohl im Hintergrund agierte...
Alles in allem ist mir das politisch-geprägte Satireformat im TV zu harmlos und bieder. Hat halt System. Selbst die "Titanic" beruft vor Veröffentlichung eines Heftes eine Rechtsanwältin ein. Die segnet ab, was sein darf und was nicht...
So ist das eben, in einem der freiesten Länder auf Erden.
Tja, Kamikatze, da müssen wir Komiker halt den Rest übernehmen was echte und einzig wahre Prophezeiungen angeht. Jedenfalls verstehen wir unser Handwerk-jedenfalls manchmal;-)
Am 3. auf den 4. März d.J. ist eine totale Mondfinsternis. Lässt sich darauf etwas errechnen nach deinen Künsten astrologischer Prägung?
HJörgH
>Abtlg.:"Was Komiker so Alles prophezeien"
Antworten: