Re: @Bern8...wegen Michael Schumacher

Geschrieben von Mao am 15. April 2006 00:37:28:

Als Antwort auf: @Bern8...wegen Michael Schumacher geschrieben von Apollo am 14. April 2006 20:45:31:

>Hallo Bern
>am 7.4.2006 stand von Dir dieser Beitrag hier im Forum (Auszug):
>> Ich glaube, dass dies auch nächstes Jahr bei uns erst sich anbahnt. Meiner Intuition nach ist eher für Frühjahr 2008 mit den allgemeinen Unruhen bei uns zu rechnen. Ein Kollege teilte mir vor Jahren (ca. 1998) mit, er sehe vor den Ereignissen noch, daß Michael Schumacher analog Senna bei einem Rennen ums Leben kommen wird, und zwar in einem Blauen Auto (dies ist zwar kein Zusammenhang mit den Ereignissen, ist jedoch ein Indikator, wenn es stimmt, denn wenn Formel 1, dann kein WK3).
>Blaue Autos gibt es erst wieder seit dem Einstieg von Renault, und zufällig sind die deutlich schneller als die roten Möhren. Wer den Michael kennt, der wird nicht ewig hinterherfahren wollen. Wenn er nicht in Rente geht, dann werden wir ihn nächstes Jahr in so einem Auto sitzen sehen. Der Kollege sagte auch, es sollte beim Rennen in Japan sein. Schaun wir mal, ob er rechtbehält. Nach der Schauung soll auch zu der Zeit Chirac einem Attentat zum Opfer fallen. Bei uns ist zu der Zeit noch alles ruhig.<
>Gestern war im n-tv diese Meldung zu lesen:
>"Die Spekulationen um Michael Schumachers Formel-1-Zukunft reißen nicht ab. Der 37-Jährige, dessen Ferrari-Vertrag zum Saisonende ausläuft, ist angeblich bei Renault als Nachfolger des scheidenden Weltmeisters Fernando Alonso (Spanien) im Gespräch. Nach Informationen der Fachzeitung "auto, motor und sport" habe Renault-Teamchef Flavio Briatore bei dem siebenmaligen Weltmeister "schon vorgefühlt". "
>
>Da bin ich jetzt wirklich mal gespannt, ob das mit dem Wechsel zu Renault was wird.
>Dann würde er für dieses Team in Oktober 2007 in Japan teilnehmen, und dieses Jahr
>ist gleichzeitig das letzte offiziele Amtsjahr von Chirac!
>gruss apollo


Hallo Apollo!

Man sollte jedoch nicht vergessen, dass die F1 Boliden seit dem Senna Unfall von der Bauweise erheblich sicherer geworden sind. Außerdem wird der F1 GP von Japan ab 2007 in Fuji stattfinden. Und es gibt momentan wohl kaum eine andere Strecke, die noch größere Auslaufzonen hat. Falls es in den nächsten paar Jahren dennoch wieder zu einem tödlichen Unfall kommen sollte (Gott bewahre!), müsste es wirklich schon sehr unglücklich zugehen. Und zu guter Letzt halte ich es trotz der Gerüchte für ziemlich unwahrscheinlich, dass Schumi seine Karriere bei Renault beenden wird. Ab nächstem Jahr wird es in der F1 nur noch Bridgestone als Reifenhersteller geben, der gleichzeitig alle anderen Teams mit dem schwarzen Gold versorgen wird. Und da die Scuderia jahrelange Erfahrung mit den japanischen Pneus hat, würde ein Wechsel Schumachers ebenfalls wenig Sinn ergeben.

Nur so am Rande aus Sicht eines Motorsport Fans. Wir werden ja sehen, wie es schlussendlich kommen wird. ;-)

Gruß

Mao

Antworten: