Nostradamus: Wenn der Ölpreis wieder sinkt, dann...
Geschrieben von Fred Feuerstein am 27. Dezember 2006 10:36:57:
Aus aktuellem Anlass:
Iran hat ja angekündigt, durch Einsatz von weiteren 3000 Zentrifugen die Urananreicherung zur "Erforschung" der Kernkraft weiter zu beschleunigen.
Im gleichen Atemzug wird uns gedroht, ihr Öl als Waffe einzusetzen:
Teheran will Öl als Waffe gegen UNO-Sanktionen einsetzenIch vermute die Sch... wird nächstes Jahr zu einer Entscheidung geführt. Israel kann eine islamische Atombombe unter dem kleinen Größenwahn Achmadenidschad nicht akzeptieren. Die europäischen Staaten werden "zur Wahrung des Weltfriedens", d.h. unter moralischem Druck da mitziehen.
Damit wird der Ölpreis wahrscheinlich locker die 100 Dollar Marke durchstoßen.Soviel zu meinen Vermutungen für nächstes Jahr (-> aufgrund Quervergleich der Schauungen)
Der Ölpreis der letzten 10 Jahre:
Bei Nostradamus gibt es einen interessanten Vers, den wir schon öfters diskutiert haben, aber ich denke ein weiteres Detail ist hier sehr interessant, und wurde bisher vllt. etwas übersehen:
Centurie V , Vers 16
Der Ölpreis wird seinen Höchststand nicht halten können. Menschliche Körper werden nach dem Tod zu Asche gemacht. Auf/Bei der Insel Pharos werden die Kreuzfahrer stören. Dann wird auf Rhodos ein hartes Schreckgespenst erscheinen. Erstmal die Zusammenfassung und Wertung:
»Lerme sabee« sabäischer Tropfen, so nannte man in früheren Zeiten das Erdöl, das aus dem Reich der Königin von Saba importiert wurde.
Schon alleine diese Tatsache, daß Nostradamus den Wert des Öls ca. 400 Jahre vor unserer Zeit voraussah, ist bemerkenswert!
Der Ölpreis war Mitte 2006 auf seinem bisherigen Höchststand, aber ich glaube, vom wirklichen Höchststand (da wo es weh tut!) sind wir noch weit entfernt.
Nostradamus schreibt: Wenn der Ölpreis wieder sinkt: Dies ist die zeit wo menschliche Körper nach ihrem Tod zu Asche gemacht werden.
Zu Lebzeiten Nostradamus war dies absolut undenkbar, daß dieser heidnische Brauch einmal allgemein Usus wird.
Soweit sind wir heutzutage: Es werden mehr Urnenbestattungen durchgeführt, als normale Begräbnisse!!
Dies soll auch die Zeit sein, wo auf der Insel Pharos Kreuritter auftauchen:Pharos ist eine kleine Insel vor Ägypten:
Der Leuchtturm von Alexandria (nach der Insel auf der er stand auch Pharos genannt) war eines der sieben antiken Weltwunder. In klassischer Zeit hieß er auf altgriechisch ὁ Φάρος Ἀλεξανδρίνος und in Latein turris Pharia oder Pharus Alexandrinus.
D.b.: Hier steht Pharos für Ägypten!
Wenn man pertubée mit neufrz. perturber übersetzen kann, heißt das, daß die Kreuzfahrer (von croisé = kreuzfahrer) da in Ägypten sich einmischen wollen. Aus neueren Schauungen (Waldviertler etc.) wissen wir, daß neben dem Konflikt am Horn von Afrika auch ein Konflikt in Ägypten seinen Lauf nehmen wird. Die Ursache davon bleibt im Dunkeln, aber aus der heutigen geopolitischen Situation heraus ist zu vermuten, daß es in Ägypten vllt. einen Staatsstreich geben wird hin zu einem weiteren Gottesstaat. Die "Kreuzfahrer" werden das nie und nimmer hinnehmen!Wie wird es dann weitergehen:
"dann wird auf Rhodos ein hartes Schreckgespenst erscheinen"
Spekulationen?
(meine Vermutung: dieses Schreckgespenst hat die Farbe ROT)
mit freundlichen Grüßen
Fred(PS: Bin die nächsten 3 Wochen wieder offline, da in TU :-)
Euch allen wünsche ich, trotz der schlechten Vorzeichen für 2007 ein persönlich gutes, glückliches Jahr, und denkt daran:
Vorsorge ist besser als Nachsorge
Antworten:
- Interresante Hintergrrundinfos - mein spontaner Einfall dazu, Irlmaier Georg 27.12.2006 11:44 (2)
- Der übernächste Sonnenzyklus, Zyklus 25 soll extrem schwach werden Georg 27.12.2006 17:41 (1)
- eruptive Erhebung der Sonne, rechts oben im Bild Georg 28.12.2006 17:30 (0)