Re: typischer Fall von Verwässerung des Deutschtums

Geschrieben von BBouvier am 24. Dezember 2006 13:31:19:

Als Antwort auf: Re: typischer Fall von Verwässerung des Deutschtums geschrieben von Udo am 24. Dezember 2006 12:03:12:

> Hallo Leute !
>Ich glaube es gibt auf der Welt kein Volk,
>dass seine Kultur FREIWILLIG dermaßen verhunzt,
>wie die Deutschen. bei den Franzosen gibt es
>gesetzlichen Schutz für Sprache, Wirtschaft und
>Kultur. Das wäre mein "frommer" Wunsch für die
>Zukunft. Natürlich im Gleichklang mit allen anderen
>Völkern, deren Kultur auch IMMER wertvoll ist.
>Ein frohes Fest für Alle ! Gruß Udo.

Hallo, Udo!

*freiwillig*? - hehe!:-)

=>
Dazu hat es schliesslich zweier Kriege
bedurft und der Besetzung der Medien
durch lauter Sieger-Lakaien:

Hätte Deutschland zweimal den Angelsachsen den Krieg erklärt,
es besetzt, benutzt und ausgepresst (wie die), dann redeten die
vielleicht auch von Motorrädern, vom Strand,
von Feiern, von Buben,
von Liedern.
Und vom Heiligen Weihnachtsfeste...

Im übrigen haben die Franzosen uns den Krieg erklärt, worauf
...wir die bösartig "überfallen" haben.
(<= kam neulich ((allerdings nur der 2. Halbsatz *gg*))
von Herrn Knopp auf meinem Telewischon)
Und GEWONNEN!:-)
DAS macht den Unterschied.:-)

Meint auch: