Richtigstellung
Geschrieben von Wizard am 20. Dezember 2006 13:05:00:
Moin Leute
Ich hatte hier, anderen Ortes und im Chat mehrfach die Behauptung aufgestellt, selber bisher nichts von den "Russen" während der Kommenden Zeit gesehen zu haben.
Wie sich heute herausstellte, entspricht dieses nicht der Wahrheit. Beim Herumräumen auf dem Dachboden fand ich in einem der Kartons mit älteren Unterlagen zufällig eine alte Kladde mit Notizen aus den 80ern. Selbige enthielt unter Anderem nachfolgenden Eintrag:
09.07.86
Der Traum handelt vom Motorrädern, überwiegend Chopper (?). Es herrscht ein kriegsähnlicher Zustand. Es sind Panzerwagen dort, in rot (das Rot ist zweifach unterstrichen). Die Motorräder sind fast alle Schrott.Tschuldigung, mir war dieser "Traum" völlig entfallen.
Interessant erscheint mir auch dieser Eintrag:
11.04.86
In diesem Traum handelt es sich um irgendetwas mit der Kirche und von Pastoren / Bischöfen usw., die genau so wie ich auf irgend etwas warte. Eine Gruppe von ihnen langweilt sich und fährt nach Hause. In meiner Begleitung ist wahrscheinlich ein weibliches Wesen, Ehefrau, Mutter oder ähnliches. Es geht um die Entscheidung, das irgend etwas aufgehoben wird oder nicht.Beim Lesen der Zeilen in der Kladde kamen wieder die Erinnerungen an die gesehenen Bilder hoch. Bei der Sache mit den "roten" Panzerwagen sieht das Bild in etwa so aus:
Ein größerer Platz oder Kreuzung (schwer, genaueres zu sagen, scheint innerhalb einer größeren Stadt zu sein) und alles ist mehr oder weniger mit Trümmern aller Art übersäht. Am Rand des Platzes stehen Gebäude, oder besser gesagt Ruinen. Kein Gebäude scheint unbeschädigt zu sein. Gebäude, die noch halbwegs stehen, sind wohl so um die 4 oder 5 Stockwerke hoch. Den Resten nach zu urteilen ist es eine Mischung aus Alt- und Neubauten. Es scheint ehemals ein Ort mit vielen Geschäften gewesen zu sein, denn ein guter Teil der Gebäude(reste) erweckten den Eindruck, als seien sie welche gewesen (Reste von Reklameschildern, Reste von großen Scheufenstern, einige Schaufensterpuppen liegen herum, etc.). Im Vordergrund liegen mehrere Motorräder herum und sie sehen aus, als sei ein Panzer drübergewalzt. Weiter rechts liegen auch ein paar Motorräder herum, die weniger beschädigt zu sein scheinen. Von ihnen scheine ich den Eindruck gewonnen zu haben, es handele sich überwiegend um "Chopper". Tatsächlich sind es aber nur jap. Serienmotorräder, denen man vom Werk aus eine Chopperoptik verpasst hat (z. B. Suzuki Intruder). Auf dem Platz selber und auch am Rand sind auch einige mehr oder weniger kaputte Autos zu sehen. Auf dem Platz verteilt stehen auch die erwähnten "roten" Panzerwagen. Sieht so aus, als seinen sie aus verschiedenen Richtungen auf den Platz gefahren. Sie sind scheinbar unbeschädigt, wenn man mal von ein paar Schrammen absieht. Vom Typ her sind es kantige Fahrzeuge mit 4 und 6 Rädern, den Spähpanzern Luchs und Fuchs nicht unähnlich. Die Farbe der Panzerwagen ist irgendwie undefinierbar dunkel. Schwer zu beschreiben, es kommt einem so vor, als seinen sie "Nato-oliv" aber eine innere Stimme sagt nein, die sind (dunkel)rot. Menschen sind keine zu sehen, weder Zivilisten, noch Soldaten. Weder lebend, noch als Leichen. Es sieht alles verlassen aus, so als würde schon längere Zeit alles so herumstehen / liegen. Es ist nichts zu erkennen, das einen näheren Hinweis auf den Ort geben könnte. Kein Nummerschild, keine eindeutig zu erkennende Namen auf den Resten der Reklametafeln, keine Straßenschilder und auch bei den Panzerwagen ist keine Kennzeichnung zu sehen.
Bei der Sache mit den Pastoren / Bischöfen sieht das Bild in etwa so aus:
Ich befinde mich im Inneren der einer ziemlich großen Kirche, wohl eher ein großer Dom (zumindest größer als der Dom von Bremen). Das Innere ist ziemlich hell (gut ausgeleuchtet, freundlich), alles sieht aus, als sein es mit höchster Sorgfalt geputzt und aus Hochglanz gebracht worden. Es ist "brechend" voll, alles scheint sich in höchster Erwartung herausgeputzt zu haben und vor Erwartung fast zu platzen. Ich habe den Eindruck, als würde ich der Sache von zwei Standorten aus gleichzeitig beiwohnen. Einerseits überblicke ich das Ganze irgendwie von hinten (Eingang) schräg rechts oben und andererseits scheine ich mit einigen Anderen (auch der erwähnten Frau) in einer Art größeren Nische rechts gleich hinter dem Eingang zu warten. Im vorderen Bereich der "Kirche" ist ein ziemlich großer Altar, das üblicherweise (?) hinter dem Altar befindliche Kreuz ist nicht vorhanden. Der Altar erweckt bei mir den Eindruck, als sei er größer als üblich (eventuell extra für diesen Anlass verbreitert) und (vom Eingang aus gesehen) stehen rechts und links davon ziemlich wuchtige Stühle (Throne?). Im Altarbereich sind ziemlich viele Pfaffen und Messdiener (kommt mir zumindest so vor) und die ersten drei Sitzreihen (vom Altar aus gesehen) sind voller "Würdenträgern", überwiegend kirchlicher bzw. religiöser Art, aber es sind auch andere dabei). Vom Altar aus gesehen rechts außen in der zweiten Reihe meine ich sogar gelbe bzw. orange Kleidung zu erkennen. In der "Nische" ist mir warm, ich bin nervös und ich habe durst (wohl eher von der Nervosität her einen trockenen Mund). Es scheint sich ewig hinzuziehen und die "Kirsche" ist von einem Raunen und Murmeln erfüllt. Nach einiger Zeit erheben sich in den vorderen Sitzreihen etwa 20 Personen (wie es aussieht, ausschließlich christliche) und gehen zum Ausgang. Das laute "Murmeln", das von ihnen zu hören ist, klingt Aggressiv und übelgelaunt. Einige zeit nach dem die Gruppe die "Kirche" verlassen hat, beginnt das allgemeine Murmeln und Rauen im Raum an Intensität zuzunehmen. Man hat das freudige Gefühl, "Jetzt geht es los". Schlagartig verstummt alles und alles scheinst stumm zu rufen "JETZT" ...
Leider habe ich keinen Schimmer, was "JETZT" bedeuten könnte. Ich habe aber den Eindruck, als wäre es wirklich ein Grund zum Jubeln. Nicht nur für mich (in Form der Person, aus dessen Sicht ich dabei war), sondern für alle. Ebenfalls habe ich den Eindruck, als wären nicht nur die Menschen in der "Kirche" Anwesend, sondern es hätten draußen noch jede Menge davon gewartet.
MfG
Wizard
Antworten: