Re: edelmetalle
Geschrieben von Bern8 am 16. Dezember 2006 09:01:24:
Als Antwort auf: edelmetalle geschrieben von randomizer am 16. Dezember 2006 03:48:04:
Hallo Randomizer,
letzteres ist richtig. Ich rechne mit einem schnellen Test er 200-Tage-Linie bereits kommende Woche (der Candlestick-Chart zeigt eine riesige schwarze Kerze, die bei den vergangenen Abwärtsbewegungen immer von einer weiteren ähnlich großen gefolgt wurde), die dann aber halten sollte. Zudem verläuft dort der langfristige Aufwärtstrend seit mitte 2005 sowie der kurzfristige seit dem Juli-Tief, dadurch würde ein dritter Aufsetzpunkt auf diesen entstehen, nach den 9,60 vom Juli und den 10,80 vom Sept./Oktober. Diesesmal ist leider der Schwung ausgegangen für einen Ausbruch, das konnte man diese Woche sehen mit der täglich geringeren Volatilität, das es da nach unten gehen würde, war mir dann klar, jedoch nicht die Geschwindigkeit. Ein Ausbruchsversuch nach oben über die 15 würde auf alle Fälle mit eines Bodenbildung bei 13 - 13,40 beginnen und dann innerhalb weniger Handelstage mit Sprüngen wie heute ausbrechen. Solange dies nicht erkennbar ist, erstmal Finger weg, das braucht noch knapp 2 Monate.
Von der Elliot-Geschichte halte ich gar nichts, das ist eher Zufallsprinzip, da mir noch keiner sagen konnte, warum wo zu zählen begonnen wird. Deshalb ist mir das Prinzip zu kompliziert.
Schöne Grüße
>> Silber wird noch bis 12 $ gehen, dann sich stabilisieren. Ende Februar dann wieder nach Norden Richtung 20. Genauso
>> beim Euro, hier sehe ich die Stabilisierung jedoch schon bei 1,29 vielleicht mit einem Gegenzuck dann bis 1,32, aber
>> auch hier erst Ende Februar Einsatz der Aufwärtswelle bis 1,45 Anfang Mai.
>hallo bern8!
>fast genau das gleiche habe ich vorgestern auch einem kumpel erzählt (ich meinte allerdings "märz" und nicht "ende februar" als vorerst letzte gute kaufgelegenheit, bevor das kunsniveau der edelmetalle deutlich steigt). dabei hab ich mich auf folgende seite aus dem gelben forum berufen, ohne mich damit weiter beschäftigt zu haben, geschweige denn mitreden zu können:
> Ellis Goldprognosen
>hast du deine meinung auch aus der elliot-ecke?
>leitest du die 12 $ beim POS durch elliot her, oder weil etwa auf diesem niveau der POS unter seine 50- bzw. 200-tages-linie geraten würde?
Antworten: