Re: Deshalb geht es sicherlich auch bei uns hier los

Geschrieben von AlexP am 15. Dezember 2006 19:47:40:

Als Antwort auf: Re: Deshalb geht es sicherlich auch bei uns hier los geschrieben von Mario am 15. Dezember 2006 17:59:12:

wahrscheinlich versuchst Du immer Recht zu bekommen, wie ich auch. Aber das macht ja nichts, und es ändert nichts an unserem Prolog.

Keine Angst, ich kann dir in vielen Punkten zustimmen. Ich bleibe bei dem Punkten kleben, die mir unstimmig oder offen erscheinen.

Wenn bei uns in Deutaschland - wie Du sagst, - keiner oder wenige weiter so viel konsumieren, - denkst Du; das es an sich (an der Sache) etwas ändern, man alles rausreißen würde ?

Es wird ja weiter konsumiert, allerdings verschiebt sich alles grundlegend. Im Alter wird nahezu der ganze Konsum in Krankheitsbehandlung gehen. Statt Mofas werden dann im gleichen Geschäft Rollstühle verkauft, oder bei Aldi und Lidl gibts die dann 2x im Jahr statt Stepper und Hometrainer. Das Geld dafür kommt dann aus dem versilbern der Vermögensgegenstände unter altem Wert.

Was hat den das für einen Sinn ?

Dich habe ich jetzt nicht gut genug verstanden um es zu beantworten.

Ganz klar! Man möchte bitte - Schönwetter - den Pöbel ausdünnen, das für den Nachwuchs der IHREN genugend Platz da ist, in dem er dann wuchern, die Rohstoffe nutzen und einsetzen/ausnutzen kann !

Nee, der Pöbel interessiert eher immer weniger. Man muss auch nicht ausdünnen. Platz für die Oberschicht ist mehr als genug da. Aber die Oberschicht von Morgen ist nicht die Oberschicht von heute. Auch die wird sich erheblich ausdünnen.

Nun gut, wenn Du sagst, das der Mittelstand zu teuer ist, denke ich, daß Du dein Lämmervötzchen im trockenen hast, und Du nicht mehr rackern mußt - auf Grund Deines Alters oder Deiner Ersparnisse oder Deiner Geschäfte.

Sagen wir mal so, dass ich mir weniger Sorgen machen muss (ausser dass mir das Finanzamt immer zuviel Geld aus der Tasche saugt, das denen meiner Meinung nach überhaupt nicht zusteht)

Das Problem, was ich an Dir sehe ist, daß Du zwar Sachen aufzeigen kannst, aber fern der Realität lebst - und ohne Dir Nahe treten zu wollen - Du den Ernst der Lage erkannt hast?

Sagen wir mal so, dass ich die letzten 25 Jahre genutzt habe um mich den Folgen der jetztigen Realität soweit wie möglich zu entziehen. Mit den Hausaufgaben bin ich noch lange nicht fertig, wenn ich mir die kommende Realität so ansehe.

Aber Deine Wunschvorstellungen übertreffen meine Vorsorgepläne ggg.

An welchen Punkten?

Ich wünsche Dir das alles; nach Deinem Plan in Erfüllung gehen mag, das wir alle schön so weitermachen und wir in 1000 Jahren noch eine Adenauer-Merkel-Straße besitzen.

Mich interessiert weder der eine noch die andere....

Tschörtschill sprach mal was über Statistiken - aber den Spruch kennste bestimmt ggg.

Man sollte gute Statistiken ernst nehmen und in der Lage sein gute von schlechten zu unterscheiden. Damit hat man einige Optionen mehr.

Heute fand ich Börsensendungen interessant in denen DAX/MDAX gefeiert wurden. Dass aber die Relation MDAX zu DAX eigentlich eine schlechte Nachricht ist, darauf wurde überhaupt nicht eingegangen.

cu AlexP

Antworten: