Astrologische Prognose für 2007

Geschrieben von Bern8 am 14. Dezember 2006 20:53:43:

Hallo Kollegen,

als astrologischer Laie habe ich mir erlaubt, ein Computerprogramm runterzuladen und hier mal das Jahr 2007 durchlaufen zu lassen. Dabei habe ich Aspekte von Mond und Häuserspitzen mal ausgeblendet, da sich das im Laufe eines Monats bzw. 1 Tages in allen möglichen Variationen wiederholt.

Dabei ergaben sich im Gegensatz zur allgemeinen Forumsmeinung für das Frühjahr, vor allem für das von sog. "Profis" (Münte + Co.) kolportierte Datum 22.03. keinerlei Anzeichen für irgendein nennenswertes Ereignis globalter Größenordnung. Das Ganze erste Halbjahr ist mit in Summe als absolut positiv gestimmt zu bezeichnen. Erst Anfang September trübt sich das Bild kurz etwas ein, aber nicht so, dass man meinen müsste, die Welt ginge unter, dies ist nur ein kurzes Intermezzo. Ich sehe darin weder etwas von einem Iran-Krieg, noch von einem Börsencrash, noch von einer Wirtschaftskrise.

Lediglich der Zeitraum vom 20.04.07 - 15.05.07 erscheint mir etwas spannungsgeladen, mit Mars-Uranus-Mondknoten Konjunktion und dazu Jupiter/Merkur im Quadrat, ich denke, da sehen wir vielleicht das Dollar - Tief, mehr nicht.

Eine interessante Zeit ist auch noch ab 20.Dezember, mit 4 Planeten (Pluto, Sonne, Merkur und Jupiter) in Opposition zu Mars im Übergang Schütze - Steinbock, so eine Woche, aber dann löst sich das wieder auf.

Leider geht das Demo-Programm nicht weiter als 2007, ich hätte mir gerne die darauffolgenden Jahre angeschaut.

Hier können sich gerne die Profis äußern zu meinen Betrachtungen, vielleicht ist die Sterndeuterei in Summe auch alles Unfug; nach meinem Dafürhalten wird 2007 jedoch ein aussergewöhnlich ruhiges Jahr, eine Baisse für Pessimisten und Weltuntergangspropheten.

Schöne Grüße

Antworten: