Re: Stinkbomben / Wasser in Flaschen lagern

Geschrieben von BBouvier am 12. Dezember 2006 11:49:50:

Als Antwort auf: Re: Stinkbomben / Wasser in Flaschen lagern geschrieben von Hunter am 11. Dezember 2006 21:16:24:

>Hey,
>ich weiß ja nicht was du gemacht hast. aber ich habe ca. 200L Wasser, aus Leitung, in Plastikkanister eingelagert. Nach ca. 2 Jahren probiert, also ich lebe noch und der Geschmack war neutral.
>Ok ich gebe zu ich habe kein Heißes Wasser genommen sondern "normal" temperriert.
>Und anstelle von irgengendwelchen Toiltten Reiniger benutze ich lieber ganz altmodisch Micropur.
>Gruß
>Hunter

Hallo, Hunter!

Ja...so etwa wohl:

BB hat auf einem Sims im besonnten Treppenhaus mal
einen mit Leitungswasser gefüllten 7-Liter-Glasflacon
aufgestellt.
Mit 5 Tropfen azurfarbener Tinte drin:
Hat sich optisch recht nett gemacht:-)
Fand er.
Und dem Wasser einen kräftigen Schuss
Essigsäure zugegeben.
(wie die Römer in ihre Feldflaschen)
Und oben verkorkt.

Nach mehreren Jahren erst hat sich dann am Flaschenhals
(wie bei einem guten und alten Wein)
ein harmloses Deckelchen Schimmel gebildet.
Und das wars auch schon.

So etwa.

Gruss,