Re: Franz Kugelbeer, der Vorarlberger Seher (1922)

Geschrieben von BBouvier am 11. Dezember 2006 08:19:23:

Als Antwort auf: Re: Franz Kugelbeer, der Vorarlberger Seher (1922) geschrieben von Wizard am 11. Dezember 2006 03:51:32:

>Moin BB,
>es müssen ja auch nicht zwei Krönungen sein.
> [...]

Hallo, Wizard!

Durchaus einverstanden!:-)

Wobei der Zweite/der "Monarch"
- vergleicht man die Geschichte und hat Spengler
im Sinn -
weder ein Selbstdarsteller (Stalin) sein dürfte,
noch eine Marionette (gegenwärtige Politiker schlechthin),
(soeiner bricht(!) doch die Macht des "Geldes"!),
noch ein gewalttätiger, irrationaler Egomane (Hitler).

Hier verweise ich auf die Schau der Krönung
in Aachen, wo er sich strafft und zu sich sagt:
"Ich MUSS!" (<=!)

Und genau DIESES Thema hat auch das gesamte Leben
und Wirken des Augustus durchzogen.
Dem er offenbar
- betrachtet man die durch Schauungen bekannten Taten -
ähnelt.

Gruss,