Re: was beschwert ihr euch???
Geschrieben von Jazzy Al am 06. Dezember 2006 14:09:39:
Als Antwort auf: Re: was beschwert ihr euch??? geschrieben von HJH am 06. Dezember 2006 11:59:39:
Hallo Jörg,
meine Ansichten gestern Abdend waren zugegebenermassen sowohl ziemlich einseitig als auch alkoholgeschwängert... ;-)
Dabei habe ich auch nicht nach unten treten wollen. Ich selbst zähle finanziell auch zu dieser sogenannten Unterschicht!
Ich bin nur der Meinung wer Geld verdienen will der kann das auch, sofern er körperlich oder geistig nicht daran gehindert ist.
Aber was mir absolut auf den Zeiger geht ist dieses Gejammer einiger über Armut, nur weil sie mit wenig auskommen müssen, aber alle haben zu Essen, einen Fernseher und ein bis zwei Handys, ein Dach über dem Kopf und ein Bett, und das nur weil das Soziale Netz sie auffängt, dafür haben sie noch keinen Finger krumm gemacht. Wer darüberhinaus noch irgenwelchen Luxus benötigt kann ja seinen Kopf oder seine Tatkraft dazu benutzen sich das benötigte Geld zu beschaffen.
Aber wer nach dem Zusammenbruch des Systems die gleiche Mentalität an den Tag legt wie die Jammerlappen heute wird keine 10 Tage überleben.Meine "Devisenbeschaffung" findet natürlich legal statt, durch Arbeit. Ich bin mir eigentlich für fast keine Arbeit zu schade, und mit irgendwas kann man immer Geld verdienen. Nicht indem man es jemandem wegnimmt sondern indem man eine Dienstleistung oder ein Produkt an den Mann bringt, oder seine Arbeitskraft hergibt...
Andere Menschen zu bestehlen zu betrügen oder um ihr sauer verdientes zu bringen, ist nicht mein Ding. Hätte ich aber die Chance einem der Herren Vorstandsvorsitzenden ihr geschenktes und ergaunertes Geld abzuzocken würde ich das ohne zu zögern tun!
von der einen Hälfte baue ich mir dann nen Atombunker, und von der anderen Hälfte werden die Jugendeinrichtungen finanziert die hier eine nach der anderen geschlossen werden, in der Hoffnung das die Jugend hier nicht noch mehr dem Desinteresse verfällt, denn ich denke genau da kann der Kreislauf unterbrochen werden."Devisen" bedeutet für mich im Moment weniger "Geld", als mehr andere nützliche Dinge die man nach dem Bummmmms brauchen kann. Ich häufe bestimmt keine wertlosen bunten Papierfetzen zuhause an (von denen ich eh zu wenig zum anhäufen hätte), oder bringe diese Papierfetzen zur Bank wo ich als Gegenwert ein noch wertloseres Versprechen auf dem Kontoauszug erhalte.
Gruss
Elmar
>Moin Elmar-oder so
>Leichte Ambivalenz? Macht nichts. Wer damit keine Erfahrung hat, weiß Gut und Böse nicht zu unterscheiden.
>Kommt nur darauf an, ob dieser Bestandteil der Schizophrenie immer schon in dir angelegt, oder erst mit viel Liebe durch Familie, Staat, Gesellschaft als kleines Samenkorn in dich gelegt wurde, wo es weiter wuchern darf, bis es dich erdrückt.
>Aber anstatt auf die Dummfressen zu wettern, deiner Ansicht nach aus Dummen und Desinteressierten aufbauend (warum sie wohl so wurden?) solltest du den Mut besitzen, auch nach oben zu treten.
>
>Viel Erfolg auf deinem Weg der hoffentlich legalen Kohle/Devisenbeschaffung. Falls illegale Aktionen Bestandteile davon sind dich zu bereichern, um andere dadurch in "temporäre Armut" (oder dauerhafte) zu treiben, auf das sie "Dummfressen" werden, erwischt man dich hoffentlich zeitig, verdonnert dich gerecht, auf das dein "heißes Eisen" so lange hinter schwedischen Gardinen geschmiedet wird, bis es glüht!
>Neue Unterschicht=Präkariat. Solange diese nicht unter der Erde haust und zu Morlocks wird, solange sitzen die Eloi blond und blauäuig am frischen Quell, und schauen sich gelangweilt den Ertrinkenden ihrer gleichen Art an. Bis die "Unterschicht" aus ihrem ihnen auferlegten Dunkel erwacht, um auch sie - die reinen und sauberen - mit Haut und Haaren lecker zu verspeisen.
>Gruß
>Jörg>>Ich habe lange nicht gepostet,
>>und das zum teil mit grund,
>>zum einen waren mir die Beiträge zu blöde,
>>zum anderen hatte ich keine Ahnung was zu sagen....
>>Zum dritten vielleicht war ich zu beschäftigt... (devisenbeschaffung.... was immer auch devisen in nächster zukunft sein werden ;-))
>>Aber... was beschweren sich alle??? jeder ist seines glückes schmied... wer jetzt nicht überleben kann wird es m.E. auch nach dem Knall nicht schaffen.
>>Ist doch egal woher die kohle kommt, Hauptsache sie ist da!
>>Wer das heute nicht schafft schafft das auch morgen nicht!
>>Also abgehängtes Präkariat...
>>selber schuld
>>Dummheit und Desinteresse sind nicht verzeihlich, temporäre Armut schon...
>>oder nicht??? Im Endeffekt: "was kümmerts mich wenn all die "Dummfressen" verecken, diejenigen die es verdienen werden schon ob ihrer Intelligenz überleben.
>>Grüsse
>>
>>der jazzy
>>der al
>>der el
>>der elmar
>>(leichte Ambivalenz)
Antworten:
- Re: was beschwert ihr euch??? HJH 06.12.2006 16:57 (0)