@BB: Da irrst Du Dich etwas

Geschrieben von Bern8 am 02. Dezember 2006 21:21:46:

Als Antwort auf: Re: Link gefährdete Orte (n/t) geschrieben von BBouvier am 02. Dezember 2006 20:53:59:

Großer Militärstratege,

darf ich Dich darauf hinweisen, war Irlmaier gesagt hatte: Hamburg wird mehr oder weniger aus der Luft besetzt. Und die Gesamttruppenstärke beträgt bei den Angriffskeilen Nord und Mitte jeweils 10 Divisionen, beim südlichen 5. Das sind, wenn ich mal 12.000 Mann unterstelle, in Summe ca. 300.000 Mann (Ich möchte noch einmal auf die Größenordnung verweisen, im Kalten Krieg oder auch bei diversen "Sehern" wurde die Zahl von 7 Millionen kolportiert, was vielleicht in Summe für damalige Zeit durchaus realistisch war).

Davon wird sicherlich ein nicht unerheblicher Teil als Vorhut in Form von Luftlandetruppen abgesetzt, incl. Material. Dass dann im rückwärtigen Raum natürlich Chaos ausbricht, ist auch klar, und so werden vorbeiziehende Verbände nicht weiter registriert. Diese werden auch nicht so dumm sein, und sich darum bemühen, Städte zu besetzen, in denen ohnehin schon der Teufel los ist, sondern schauen, davon unberührt möglichst schnell vorwärts zu kommen. Tempo 40 ist hier sehr moderat angesetzt, landwirtschaftliche Traktoren fahren heute schon 50.

So gesehen, kann man das interpretieren wie man will, wenn man in so einer Gegend lebt, vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht da, wenn nichts gesehen wird. Besser jedenfalls, als wenn berichtet wird, alles sei kaputt und verschüttet.

Schönen Gruß


>>Man könnte meinen, die Russen werden nach West-, Süd- und Norddeutschland eingeflogen. Mitteldeutschland scheint nach dieser Auflistung demnach total sicher zu sein oder hat sich das "Problem" schon in "Friedenszeiten" erledigt? ...
>
>Hallo, Suchender!
>Gründe dafür:
>1:
>In Mitteldeutschland gibt es praktisch keine Truppen der BRD.
>Das rollt jeder Gegener einfach - und mit Tempomat
>auf 40 Km/h eingestellt, durch.
>2:
>Seherische Begabung scheint in manchen Gegenden
>stärker verbreitet zu sein, als in anderen.
>3:
>Wo "nix is", da kann ja wohl auch kaum etwas gesehen werden.
>Gruss,
>BB


Antworten: