Presidentielle 2007 France: 40 Kandidaten
Geschrieben von Bern8 am 02. Dezember 2006 21:11:28:
Hallo Leute,
im Anhang der Link zur offiziellen Auflistung aller Kandidaten, die 2007 um die Präsidentschaft buhlen. Es sind 40! Wenn da noch ein paar rausfallen, dann bleiben vielleicht 34. Hat es da nicht mal einen gegeben, der diese 34 Parteien hinausfegen wollte? Ist Frankreich reif dafür?
Gestern war Sarkozy im Fernsehen, hat sich zum Präsidentschaftskandidaten erklärt. Mit heiserer Stimme geredet in einem Fluss. Immer nur von "la rupture", d. h. vom "Bruch" mit den alten Zuständen. Wenn man nicht wüsste, dass er als Vertreter der Politklasse ein professioneller Lügner ist, hätte man das glatt glauben können, so brachte er das rüber; wie es um Frankreich wirklich steht, vom Ausbildungssystem, bei dem in der sechsten Klasse 15 % weder lesen noch schreiben können, und davon, dass jedes Kind wieder eine Chance bekommen sollte. Also zumindest rhethorisch, setzt der Mann sich ein. Ob es zur Wahl reicht, ist eine Frage, und was dann wird, die zweite.
Zu den 40 Kandidaten kommen noch ein paar dazu, die sich bisher nicht erklärt haben. Darunter Villepin und Chirac, Aillot ist mit ihren 60 Jahren sehr fraglich, wird wenn dann als Polit-Kaninchen vorgeschickt, um von Royal stimmen zu holen.
Ich habe auch mal geschaut, ob hier ein potentieller Großer Monarch drunter wäre, leider Fehlanzeige. Es gibt zwar ein paar in der Alterskategorie, die sind leider entweder Kommunisten oder radikalliberal, das wars dann wohl mit großer Monarch aus Frankreich. Soll doch aus dem Osten kommen, wenn ich mich nicht täusche, oder. Den studierten Agraringenieur und politischen Instruktor der Grenztruppen des KGB Lukaschenko als "Bauernkaiser" anzubieten, erdreiste ich mir hier nicht.
Deshalb bleibt weiterhin alles offen.
Gruß
Antworten:
- hier der Link Bern8 02.12.2006 21:35 (0)