Re: neues Denken ?

Geschrieben von Deyvotelh am 13. April 2006 01:59:50:

Als Antwort auf: neues Denken ? geschrieben von Udo am 12. April 2006 17:13:38:

>Hallo Leute !
>Das ,,neue“Denken nach dem ,,Knall“
>Natürlich möchte ich den Niedergang der menschlichen Rasse überleben. Einen Ausweg aus dem jetzigen Perversion sehe ich auch nicht. Egal wie viel Menschen den Horror, der kommen wird, überleben werden. Die alten Denkmuster und Wertesysteme werden überleben. Wie schon so oft in der Geschichte. Nach dem 2. Weltkrieg,wollte hier auch Niemand, jemals wieder eine Waffe anfassen. Das hat keine fünf Jahre vorgehalten.
> [...]

Hallo Udo!

nach dem II.WK war ja auch nicht "ein Hirt und eine Herde" sondern nur ein Etappensieg der Illuminaten.
Die UNO wurde statt dem unfähigen Völkerbund installiert und ansonsten blieb alles beim Alten.
Die Aufrüstung ging fast nahtlos weiter, diesmal zwischen den ehemaligen Alliierten USA und UdSSR.

Nach großen Kriegen gibts aber meistens ein Wirtschaftswunder und in jenen Jahrzehnten gab es unter den einfachen Leuten keine Massenarbeitslosigkeit wie heute.

Heute sind die Märkte gesättigt, rationalisiert und automatisiert.
Ein Mensch ohne Qualifikationen hat keine Chancen mehr auf dem Arbeitsmarkt.
In den 50er Jahren konntest Du noch mit der Schubkarre rumfahren und davon Deine Familie ernähren.

Der nächste Krieg wird zwar auch von den Illus geplant, aber nicht von ihnen gewonnen werden.
Natürlich wird jener Zustand der Bewußtseinserhöhung und Religiosität nicht ewig andauern, sondern nur 25 Jahre, wie deie Herrschaft des Manasse eben, wenn die Prophs dazu stimmen. Das Zeitalter des Trostes, status consolativus.
Mir fällt das Ganze auch schwer zu glauben im Alltag, wo nur noch "Marktgesetze" greifen und alles Irrationale als Träumerei betrachtet wird.

Wenn die letzten großen Märkte abgegrast worden sind, dann wird es Krieg geben, so ähnlich hat es doch Karl Marx formuliert.
Globalisierung bedeutet doch nur, daß auf den nationalen Märkten alles abgegrast worden ist und über den inländischen Konsum keine Rendite mehr zu machen ist.
China gilt als der letzte Markt zum Expandieren, und auch da geht es schon dagegen.
Die Chinesen kopieren massenhaft westliche Marktprodukte nach erfolgten Joint Ventures mit westlichen Firmen und stellen mehr und mehr eine Bedrohung dar.
Die fotografieren einfach alle Produkte und stellen dann mit eigenem Firmennamen ihre "eigenen" her.

Grüße Deyvotelh

Antworten: