@Detlef Wieso ich Zeitungsenten ins Forum stelle

Geschrieben von weltbeobachter am 12. April 2006 19:44:54:

Als Antwort auf: Re: @Detlef @Livnyak Dieser Müll muss weg geschrieben von detlef am 12. April 2006 18:42:37:

Hallo detlef,

>ein historiker?

Ich versuche jediglich, aktuelle Weltereignisse mit Prophezeiungen zu vergleichen. Ich habe und hatte nie die Absicht,
Histerien auszulösen. Und ich bin selber auch nicht in panischer Angst bzw. Hysterie.

>du bist hoechstens ein histeriker.
>wenn man jede zeitungsente mit wilden spekulationen gemischt in ein forum stellt, macht einen das noch nicht zum historiker.

Ich suche mir nur die Zeitungsberichte aus, die zu Prophezeiungen passen könnten. Ob dies wirklich zutrifft, darüber könnte man
ja in diesem Forum diskutieren. So hatte ich mir das gedacht. Weil irgendwann werden ja Prophezeiungen Realität, und darüber
berichten früher oder später sowieso die Zeitungen.

Beispiel Italien: Sind die derzeitigen Ereignisse nicht interessant für Prophezeiungen? Wie können die sich weiterentwickeln?

Beispiel Iran: Wie verändert er die Situation im nahen Osten? Löst es den prophezeiten Nahostkrieg aus?

Beispiel Beck: Es ist doch interessant, das er jetzt SPD Vorsitzender ist und Kanzler werden will. Schon lange wird er unter Prophezeiungskennern als der Kanzler gehandelt, der der letzte ist bevor der Krieg ausbricht und vorher harte Gesetze durchbringt.
Wenn er 2009 Kanzler wird, könnte nicht 2009 das Kriegjahr sein?

Die obigen Beispiele zeigen meiner Meinung nach, wie wichtig Zeitungsberichte auch für das Analysieren von Prophezeiungen sein könnten.

Verstehst du mich jetzt Detlef?

>wenn du das weisst, warum handelst du nicht danach?

Wieso stelle ich Müll ins Forum? Nur weil ich aktuelle Weltereignisse mit Prophezeiungen vergleichen versuche und sie hier
zur Diskussion stelle?

Bitte fass das nicht als Kritik auf, ich will nur meine Sichtweise veranschaulichen, weshalb ich aus deiner Sichtweise
Zeitungsenten ins Forum stelle.

Ich hoffe, ich habe ein wenig Licht ins Dunkel der Missverständnisse gebracht.

Gruss

weltbeobachter

Antworten: