Re: Licht?

Geschrieben von riska am 23. November 2006 13:38:10:

Als Antwort auf: Re: Licht? geschrieben von Starfire am 23. November 2006 08:58:49:

>Hm - wie wäre es mit ein bisschen Training? Das, was viele Leute nur als Reflex, vorbeihuschendes "Etwas" wahrnehmen kann ich klar sehen. Jeder kann das, wenn er/sie will. Ist doch nichts außergewöhnliches.
>Die Grenzen, die sich unser rational-analytischer Verstand selbst setzt werden halt durchlässiger. Man sieht das, was wirklich da ist - zumindest für Sekundenbruchteile. Dann schieben sich die uns antrainierten und anerzogenen Filter wieder dazwischen und verschleiern oder verneinen die Wahrnehmung und unser Geist macht uns weis, daß wir uns getäuscht haben und selber was vormachen.
>Wir haben ein gut trainiertes Filtersystem im Kopf. Es arbeitet vor allem auf materieller Ebene und begrenzt unsere Wahrnehmung und unsere Sinne. Sonst würden wir durch die auf uns einstürmenden Wahrnehmungen völlig handlungsunfähig werden (Reizüberflutung). Dabei werden aber auch die "übernatürlichen" Sinneswahrnehmungen (die völlig natürlich sind) ebenfalls ausgeblendet. Denn übernatürlich sind diese Sinne keineswegs. Sie sind nur verschüttet und blockiert.
>Bei vielen Menschen löst sich die Blockade jetzt langsam. Allerdings schieben sich bei der Sinneswahrnehmung immer noch die alten antrainierten Filter dazwischen und verfälschen/verdrehen das, was gesehen wird stark. Das Gehirn versucht nämlich, die Wahrnehmungen in einen gewohnten, begreifbaren Kontext zu bringen und dann fangen die Leute an, ihnen vertraute Bilder zu sehen .... Kobolde, Dämonen, Geister, Engel, Götter ... was auch immer.
>Daran ist erstmal nichts schlechtes. Übel wird es dann, wenn die Leute glauben, durch die Kommunikation mit diesen "Wesen" die große Wahrheit entdeckt zu haben und versuchen, Anderen diese Wahrheit aufzudrängen. Denn das was sie wahrnehmen ist nur ihre eigene persönliche Wahrheit. Wertvoll - zweifellos, aber ausschließlich für sie persönlich.
>
>Zurück zum Thema: Diese Lichtblitze und darauf folgenden Schatten sind hochenergetisch (nicht im wissenschaftlichen Sinne). Da wir uns auf der materiellen Ebene befinden und somit auf der "massivsten und dichtesten" Ebene überhaupt, muß uns alles, was weniger dicht ist, als Licht und Energie erscheinen. Auch sehr "dunkle" Energien werden einem Menschen wie ein höhergestelltes Wesen vorkommen ;-) ... also belügt Euch nicht selbst, denn das was ihr da seht ist auch nur Teil des Göttlichen.
>lg
>SF


Hallå vielen dank fuer dein Erklärungsversuch, aber ich wollte eigentlich wissen ob du Persönlich das Phenomen kennst!!?

Antworten: