Korrektur / Ergänzung

Geschrieben von weltbeobachter am 12. April 2006 13:46:05:

Als Antwort auf: Und da legen sich viele auf 2008 und 2012 fest? geschrieben von weltbeobachter am 12. April 2006 13:35:59:

Hallo,

sorry ich habe Iran mit Irak verwechselt! Hier die Korrektur:

Ich behalte die Weltpolitik immer genau im Auge, auch die Ereignisse im Iran, weil dort ja auch Rußland im
>Nahostparkett eine Rolle spielt (nicht so wie beim Irak).
>Denn die könnten sich schnell zu einem neuen großen Nahostkrieg entwickeln, "wenn kein Staatsmann es erwartet".

Wenn die USA bald den Iran angreifen mit was für Waffen auch immer, gibt es schon 2 Nahostkriege.

Und wenn dann irgendwann die Lage in Israel ernst wird, steht früher oder später die ganze Region in Flammen -
nicht nur, wenn Irans Präsident seine Drohungen wahrmacht - auch, wenn die Nachbaarstaaten (Syrien, Pakistan)
mit hineingezogen werden.

Denn wie beim Irak geht es auch um Iran nur um Öl, und ich kann mir gut vorstellen, das irgendwann Saudi Arabien
angegriffen wird (wegen dem Ölvorkommen). Iran ist der 2.größte Ölproduzent der Welt.

Gruss

weltbeobachter

Antworten: