Re: Deutschland verunglimpfen ?

Geschrieben von BAldur am 19. November 2006 23:39:11:

Als Antwort auf: Telepathie? geschrieben von Mirans am 19. November 2006 13:55:30:

Hallo, Mirans,

>Dieses Unwort stammt aus dem Sprachschatz der "DDR". Damit wollte man sich von "D" abgrenzen.

nun ja, die USA als Imperialisten hinzustellen, war ja auch nicht ganz unwahr, oder ? Die Ausweitung der NATO in Richtung Russland bzw. die Einkreisung davon tut ihr übriges.

Und, Tatsache, die BRD war nie **Deutschland**, sowenig, wie es die DDR war. Auch, wenn es die Westalliierten und ihre Helfershelfer gerne so gesehen hätten.

Wenn heute jemand glaubt, die BRD anno 2006 entspricht territorial dem Deutschland der Zukunft, ist das ein pragmatischer Ansatz, den man diskutieren kann. In der Realität wird es sich eh so entwickeln, wie es mag.

Aber wer Deutschland und diese groteske heutige Veranstaltung namens *B.R.D.* gleichsetzt, verunglimpft und beleidigt Deutschland erst recht. Denn Deutschland gab es schon vor 1949, und 1933, und wird es auch noch geben, wenn es die kackophone, verlogene, parteienproportionale, vasallendevote, von Aasgeiern überkreiste und von Schmarotzern zerfressene und heruntergewirtschaftete BRD mitsamt ihrer Regierungskriminalität schon lange nicht mehr gibt.

>Wer dieses Unwort verwendet,
>a) tut dies aus Gedankenlosigkeit,
>b) ist "Ossie", oder
>c) möchte Deutschland damit verunglimpfen.
>Also bitte nicht mehr verwenden. Die Republik Österreich kürzt ja auch kein Mensch mit "RÖ" ab. Gelle?
>Mirans

ich bin Wessi, tue es gezielt und absichtlich mit Bedacht, und möchte das Gegenteil tun von dem, was Dir schwant. Wer die BRD meint und Deutschland sagt, versündigt sich.

Denk noch mal nach....

beste Grüße vom Baldur

Antworten: