eingeschickt:
Geschrieben von detlef am 14. November 2006 18:26:38:
hier hab ich noch etwas von einem unserer vielen, normalerweise stillen leser:
--------
Lieber Detlef,
als fleißiger Leser des Forums möchte ich euch nachstehendes nicht vorenthalten. Leider bin ich mit weiter über 70 Jahren mit deinem Wunsch den Text abzuspeichern überfordert. Anbei habe ich die Ausführungen nochmals aufgeschrieben. Interessant ist, daß die Vorhersagen bereit 1842 erfolgt sind.Die Anmerkungen stammen von mir und wurden mit Freunden besprochen. UND NUN DER TEXT:
ZEICHEN DER ZEIT
von Jakob Lorber empfangen am 25.1.1842
1. Jetzt ist eine tansende und s p r i n g e n d e Zeit, die allerfinsterste ! (Anm. Rockmusik des Teufels). Das ist ein Zeichen, dass die Welt sehr nahe ist einem ungeahnten Sprunge, und zwar einem Sprunge von Meiner nun hochsten Liebe über eine unendliche Kluft ins Meer Meines höchstent Zornfeuer!
2. Die schändliche K l e i d e r t r a c h t ist ein Zeichen, dass die Welt in die schändlichste Hurerei übergangen ist, wodurch jeder sich selbst ein finsterer Götze geworden ist und sich selbst, nahe anbetend, dienet und möchte auch vor allem angebetet werden - Siehe Sodom und Gomorra ! - Darum ist herangekommen das Ende!
3. Die stets zunehmende E h e l o s i g k e i t, da um der reichen Wucherer wegen der ärmere Mensch ohne Weib, also wie ein halber Mensch, zu verbleiben genötigt wird, ist ein schreckliches Zeichen. (Anm. Viele verdienen zu wenig um eine Familie zu gründen) Bei allen Heiden durften sogar die Sklaven Weiber nehmen. Jetzt aber setzt man dem freien Menschen Schranken, darum er arm ist und damit der Wucher keinen Schaden leide!-Darum sei verflucht diese lezte Zeit und jeder Wucher mit ihr !
4. Siehe die sogenannte I n d u s t r i e, diese arge Zeichen dieser Zeit! Sie ist die Seele allen Wuchers, die Unterdrückung aller Nächstenliebe und der letzte, breiteste Weg zur Hölle !
(Anm. Daimler, Telekom, Allianz, Deutche Bank usw. werfen die Leute raus trotz riesen Gewinne)Den Beschluß werde die metallenen Wege machen !(Anm. Eisenbahnen).- Verstehest du diese sprechenden Zeichen dieser Zeit ?
5. Die stolze Erweiterung der S t ä d t e, da unter vielen tausend Häusern nicht zehn für die Armen gebaut werden, ist ein sarkes Zeichen dieser Zeit. Denn auch zu Sodom schob man fremde arme Brüder aus der Stadt, um da duch den inneren einheimischen Prassern ihr Schätze zu sichern. (Anm. Hamburg, München und noch viele andere Städte haben die Bettler aus den Innenstädten verbannt)Verstehst du diese Zeichen ?
6.Was gilt jetzt der Mensch dem Menschen ? - Ich sage dir, man zahlt für eine Fuhre Unrat mehrere Silberstücke; doch halte einmal einen Markt von armen Menschen, dass sie gekauft würden zu Unterstützung und du wirst einen spottschlechten Markt halten ! So arg war es wieder in Sodom nicht ! - Versehest du dieses Zeichen der letzten Zeit ?
7. Siehe die p a p i e r n e Zeit! Welche Festigkeit soll sie bieten? Ich sage dir, sie wird keinen Druck mehr vertragen! (Anm. US$, Euro usw.) Wie leicht Papier zerrissen wird, zeigen schon die schwächsten Kinder! - Verstehst du diese Zeichen?
8. Versehest du die Farbe der H a u s t ü n c h e? Ist die nich die des Todes? (Anm. leichenblass). Also sehet es schon überall an den Wänden geschrieben, um welche Zeit es sei!
9. Es ist durch Johannes gezeigt worden, was das geschehen wird, wenn das Brot verteuert und versteuert wird! Lies nur, was den Heuschrecken verkündet ist, so sie es täten! Siehe die Zeit ist da!
10. Schaue an, der W u c h e r ist bekleidet mit allem Schutz, Schild und Schirme, und eine ganze Welt voll Sachwaltern steht mit Macht ausgerüstet da, um seine RECHTE zu verteidigen.(Anm.Banken, Börse, Journalisten usw.) Siehe an, wie sie Meine Erde zerreißen und zerstückeln! Soll ich dazu Schweigen? Erkenne dieses Zeichen, dies letzte, dies höllische! Eigentums-Rechte über Rechte!( Anm. Banken haben den Heuschrecken die Grundschulden der kleinen Leute verkauft, die diesen den Hausbesitzern gekündigt haben. Viele stehen vor dem Nichts.)Und doch bin ich alleine der Herr! - Daher erkenne auch dies arge Zeichen!
11.Siehe an die Unzucht der Weiber dieser Zeit und die gänzliche Gefühllosigkeit der Jugend, die jetzt nur für Leibliche erzogen wird und endlich zur frühzeitigen Hurerei vor aller Welt!
Das ist die letzte Zeit!-Versteht du sie?
12.Endlich siehe, um was jetzt für gar alle K i r c h e n sich streiten! Siehe es ist das Gold der Welt!(Anm. der derzeitige kölner Kardinal fordert das Gold war er in seiner verhergehenden Tätigkeit im Besitz hatte)Gold und Tot aber ist beimir in Hinsicht der Welt gleichbedeutend'!
Siehe das ist der wahre Antichrist, der große Wunder nun tut! Aber seine Zeit ist vor der Türe! Verstehe es, des Frevels Ende und sein letztes Gericht ist vor dir und euch allen!
Amen, Amen, Amen.
Quelle:
"Himmelsgaben" Band 2 Seite 20
ISBN 3-87495-150-2
Lorber-Verlag
Antworten:
- zurückgefragt... Hinterbänkler 14.11.2006 18:53 (2)
- Re: zurückgefragt... detlef 15.11.2006 01:59 (1)
- das zeigt wohl, wie sich Zeitgeist und Geschmack verändern? Georg 16.11.2006 21:24 (0)