Re: Aliens da oder nicht da.

Geschrieben von Walle am 14. November 2006 16:01:45:

Als Antwort auf: Aliens da oder nicht da. geschrieben von AlexP am 14. November 2006 12:10:22:

>Zum Thema Aliens: kennt Ihr eigentlich das Fermi-Paradoxon? Dieses besagt nämlich, dass wenn es Außerdische gibt und diese interstellare Raumfahrt betreiben, sie die Erde bereits besucht und kolonialisiert haben müssten (also Däniken hätte Recht mit seiner Theorie). Die Tatsache, dass sie noch nicht hier sind (oder waren) bedeutet: es gibt sie nicht! (Ausnahme: die Drecksäcke zeigen sich uns einfach nicht).
>Wenn die ausserhalb unserer Milchstrasse/Galaxie sind, dann müssen die noch nicht bei uns sein, ansonsten ist etwa locker innerhalb von 1 Million jede System innerhalb der Galaxie besucht/besetzt. Aber weniger mit Ufos und persönlich tentakelschüttelnd sondern mehr mit Nano-Robotern. Die ja auch für uns unsichtbar sein können.
>Wenn man davon ausgeht, dass maximal eine Technik betreibende Spezies pro Galaxie (lange genug) existiert (aus meiner Sicht deutlich seltener), sind wir vielleicht die ersten in unserem System.
>cu AlexP


Hallo Alex,

unser Spezies besteht ja Erdgeschichtlich relativ kurz.
Die Dinos hatten 150 Millionen Jahre Zeit sich den Planeten untertan zumachen.
Die Erde besteht auf der Oberfläche mehr aus Wasser, als aus Landmasse, also ist es wahrscheinlich, das es "Intelligenteres" Leben es nur im Wasser gibt.

Somit ist die Wahrscheinlichkeit groß, das wir nicht 1. in unserem System sind, die Raumfahrt nutzen.


Gruß Walle


Noch was zum grübeln, wenn man mal wieder nicht einschlafen kann:

Wenn wir nun in der Tatsache mit den Dinos nehmen und mit den Ideen der Zyklus- und der Gottesplanbefürworter kombinieren, was für Ergebnisse tauchen da auf?
Besteht ein Bezug auf die Gegenwart?

Antworten: