Re: Der Antichrist lässt grüßen
Geschrieben von Harry am 12. November 2006 20:19:22:
Als Antwort auf: Re: Der Antichrist lässt grüßen geschrieben von FranzLiszt am 12. November 2006 19:16:22:
>Hallo Harry,
>hab das eher so verstanden, dass Elton Gedanken Vorschub leistet, die im Sinne des Antichristen sind, nicht dass Elton persönlich was mit ihm zu tun hat. So kommt der Antichrist nach Plan, egal, was wir im einzelnen so anstellen.
>Gruß franz_lisztHallo Franz,
irgendwo hast Du schon Recht. Elton sieht das sicherlich nur egoistisch (evtl. ein bisschen dümmlich) für seine Situation als Schwuler. Allgemein hält man doch Religionen für ein starkes sozial bindendes ordnendes Medium. Das ist sicherlich auch so. Aber rechne doch mal nüchtern dagegen auf, was unter dem Deckmantel von Religionen aktuell angerichtet wird: An Blut, an Menschenrechten, Stellung der Frau (diese werden teilweise viel schlimmer gehalten/gequält/geschlachtet als Vieh) etc. Meine Kritik gilt insofern unseren Kirchenfürsten, weil sie nicht leisten, was sie leisten könnten, um unsere Gesellschaftsform zu verbessern und zu retten. Sie bräuchten nur sichtlich erfolgreichere Religionen in Teilen zu kopieren. Eigentlich müßte man den Faden weiter spinnen: Unsere Päpste tragen auf Grund von Unterlassung die Haupt-Schuld am allseits sichtbaren Niedergang.
LG
HarryPS. Zugegeben, ich fühle mich als Christ, zumindest so lange nichts besseres angeboten wird.
Aber damit rechne ich nicht. Das hat aber bei mit nichts mit Religion zu tun. Im übrigen rechne ich auf die Erfüllung der Prophs, sodaß die von Bonifatius eingebrachte Statistik von der Islamisierung sich nicht mehr erfüllt.
Antworten:
- Re: Bonifatius ist Schuld FranzLiszt 12.11.2006 22:12 (0)