Vorhersage und Verheissung

Geschrieben von Sono am 12. November 2006 15:17:20:

Vorhersage und Verheissung

Die unzählige Fülle der Zukunftsschauungen ist den meisten Lesern dieses Forums bekannt. Stephan Berndt hat die meisten nach bestem Wissen in seinem Buch zusammengetragen. Durch Beobachtung der Vorzeichen, durch vergleichende Betrachtung mit astrologischen Vorhersagen wird von vielen gerätselt, in welchem Stadium der Zeitenwende wir inzwischen sind und wie das Weitere am besten zu beschreiben sei.

In voller Kenntnis der Vielzahl der bestehenden Vorhersagen hat J. van Rijckenborgh in den sechziger Jahren eine Vorhersage in einer Vortragsfolge gemacht, die 1967 erstmals in Buchform veröffentlicht wurde. Nachdem er zuvor wiederholt von einer bevorstehenden grossen Zeitenwende gesprochen hatte, die er in Stufen ab den 90ern bis 2013 sich vollziehen sah, ist diese letzte Vorhersage zugleich eine Verheissung, die fast allen anderen Schauungen die Grundlage entziehen kann, es sei denn die damit konfrontierten Menschen verschlössen sich. Nachfolgend die Aussagen, die hier Interesse finden dürften:

„Wir wissen, dass mit den Kräften und Möglichkeiten, die die Menschheit bis jetzt angewandt hat und noch immer anwendet, keine einzige Hoffnung auf Rettung besteht, keine einzige Aussicht auf Heilung von allen Leiden, an denen sie zugrunde zu gehen droht. Das muss die Menschheit nun einsehen, muss es aus bitterer Erfahrung lernen, anhand sehr schlagender Beweise.

Das “Wer nicht will oder nicht hören kann, muss fühlen“ betrifft nicht nur die Erziehung des Kindes oder des Einzelnen, sondern ist auch ein Gesetz auf dem Entwicklungsweg der Menschheit.

Darum wollen die Heimsuchungen an der Grenze dieses Augenblicks, in dem wir leben, uns tief zu verstehen geben, dass sowohl die gesamte Weltordnung als auch die gesamte Menschheitsordnung, die wir uns geschaffen haben, schlechterdings untauglich und die Folge eines absolut falschen Entwicklungsweges sind, sich im Streit mit der kosmischen Ordnung befinden, die wir bei allem übersehen haben.

Gesellschaftlich, wirtschaftlich, wissenschaftlich, religiös, kurzum auf allen Gebieten der Entwicklung und Instandhaltung unseres Zusammenlebens hat sich die Menschheit gründlich festgefahren oder ist dabei, es zu tun. Und das physische Elend des Augenblicks, in uns und unseren Mitmenschen, hält damit gleichen Schritt, wie auch selbstverständlich ist. Eine solche Erfahrung aus erster Hand, in der das eigene Urteil über das von uns kollektiv Geschaffene aufgerufen wird, hat die Menschheit unseres Wissens noch niemals durchgemacht.

Was diese Erfahrung uns zu sagen hat, was sie uns lehren will, müssen wir mit ganzem Bewusstsein durchschauen, den dadurch verursachten Schmerz fühlen und tief erforschen. Und wenn dann diese so unvermeidliche Heimsuchung durchlitten ist, wenn wir mit der inneren Verarbeitung gründlich beschäftigt sind und das Wie und Warum von alledem klar in unserem Bewusstsein zu dämmern beginnt, werden wir zu der Entdeckung kommen, dass keine kommunistischen, keine sozialistischen, keine demokratischen, keine faschistischen, keine naturreligiösen und keine atheistischen Lebensformen auch nur den geringsten Sinn haben, und ferner, dass nichts uns auch nur im geringsten weiterbringen kann auf der Grundlage von Lügenpraktiken und zahllosen Spitzfindigkeiten, die im Verkehr zwischen Menschen und Völkern um Allgemeingut geworden sind.

Und dann wird die Siebenfältige Weltbruderschaft die grosse Initiative ergreifen, um den Weltenlauf, der festgefahren ist, zu erneuern und die gefangene, so durch und durch kranke Menschheit zu befreien.
Wie ? Durch was für eine Initiative ?
Bestimmt nicht durch den einen oder anderen internationalen Aufruf oder eine Aktion auf dieser Basis. Ebenso wenig durch eine grossangelegte Pressekampagne oder andere Publikationsmittel. Ganz sicher nicht durch die Eröffnung bestimmter Tempel hier und da..

Nein, sondern durch eine Initiative, die gleichzeitig von der ganzen Menschheit unter Einschluss der allerprimitivsten und selbst der grössten Missetäter oder Verstockten erfahren wird – eine Initiative also, die von niemandem übersehen oder geleugnet werden kann. Es wird eine Manifestation sein, die mindestens vierundzwanzig Stunden dauern wird, und zwar in einem der feinsten stofflichen Gebiete, nämlich in der Luftsphäre, so dass jedes Auge es sehen, jedes Ohr hören wird und alle Organe, die der Mensch besitzt, darauf reagieren werden; Eine Manifestation also der Siebenfältigen Weltbruderschaft für alle Menschen und alle Rassen (d.h.: Alle, die im Lauf der Jahrtausende den Gottesauftrag verwirklichten). Und gleichzeitig wird diese Manifestation verbunden sein mit einer ungeheuren Kraftausgiessung durch elektromagnetische Strahlungen, die das ganze menschliche System angreifen und in jedem Menschen eine tiefe Reaktion zuwege bringen werden: Eine Reaktion nämlich, die eine gewisse Zeit im Hauptheiligtum (d.h.: Hirn-Rückenmarksystem) eines jeden Menschen eine bestimmte Ordnung herstellen wird, die eine Ähnlichkeit mit dem Geist-Seelenzustand hat.

Infolgedessen werden die Menschen in dieser Zeit über einige Kenntnis aus erster Hand und die Wirksamkeit des Dritten Auges verfügen. Die Menschheit wird dadurch zeitweilig seherisch werden und gleichsam den Plan Gottes für Welt und Menschheit durchschauen. Und sie wird ihre wirkliche Aufgabe und ihren Lebensauftrag begreifen, aber auch das, was geschehen wird, wenn die Menschheit sich weigert, sie zu erfüllen.

Es wird Ihnen jetzt nicht schwer fallen, sich eine Vorstellung von der Reaktion des grössten Teiles der Menschheit auf diese Manifestation der Universellen Bruderschaft zu machen. Die Menschheit wird in der Strahlungskraft der zeitweisen Erleuchtung des gesamten menschlichen Wesens zu sehr radikalen Entscheidungen kommen müssen.

Die betreffende Manifestation wird, wenn nötig, insgesamt dreimal stattfinden, um so die absolute Sicherheit zu erhalten, dass selbst die Primitivsten begreifen können, was sie zu tun und zu lassen haben.

So wird die Tür zum neuen Leben weit geöffnet werden; denn Sie können vielleicht einsehen, dass auf diese Weise nicht nur die Psyche des einzelnen Menschen, soweit das noch möglich ist, wiederhergestellt wird, sondern auch durch diese Erfahrung und diese mächtigen Lichtkraftwirkungen eine gewaltige Reinigung im Wesen aller Menschen, in allen Lebenssphären bewerkstelligt wird.

Daraus wird sich eine gesellschaftliche Umkehr ergeben, so erhaben und eindrucksvoll, dass buchstäblich nichts von dem augenblicklich Bestehenden damit verglichen werden kann. Der Weg der gesamten Menschheit wird in sieben Entwicklungsbahnen gelenkt, die sich auf alle Rassen beziehen, und es wird kein Gebiet geben, das von dieser grossen Veränderung ausgeschlossen bleibt.

Die Geist-Seele wird sich einsenken können, so dass täglich das Unterscheidungsvermögen des Menschen hinsichtlich Gut und Böse wachsen kann, das heisst in bezug auf das, was mit dem Plan Gottes in Übereinstimmung ist und was nicht. Jede Spekulation in religiösen Dingen wird gänzlich wegfallen. Die Theologie als Wissenschaft wird vollkommen verschwinden, und es ist unnötig zu erwähnen, dass sich ferner auf zahlreichen anderen Gebieten der Wissenschaft manches gehörig ändern wird.

Versuchen Sie. Sich das einmal vorzustellen, zum Beispiel auf dem Gebiet der Moral, auf dem Gebiet der Zielsetzung der Naturwissenschaften, auf dem Gebiet des Grossstadtlebens und allem, was damit zusammenhängt. Es wird, kurzum, eine gewaltige Weltumwälzung stattfinden, die kaum ein Fleckchen der Erde unberührt lassen wird.

Wir zeigen dieses auf zu dem Zweck, dass Sie sich darauf mit so wenig wie möglich Aufhebens vorbereiten. Darum erwähnten wir: es ist ein Prozess, in den die gesamte Menschheit hineinwachsen muss, durch den die gesamte Menschheit erzogen werden muss. Die gesamte heutige Gesellschaft ist durch und durch morsch. Sie ist in jeder Hinsicht vom Krebs der Lüge, des Betrugs und der Unwahrheit befallen und von der gefährlichen Krankheit unendlich vielseitiger Spekulationen angegriffen. Was für ein unaussprechlicher Segen wird die Folge davon sein, dass die ganze Menschheit in diesen psychischen Genesungsprozess hineingeführt wird! So lange kämpfen wir schon an den uns gesetzten Grenzen, um durchgelassen u werden! Nun, dieser Durchlass wird gewährt werden. Die gesamte Menschheit wird in einen anderen Lebenszustand hineingeführt. Und die Folgen kann man sich denken. Was für eine ungeheure Arbeit der Neugestaltung muss in jedem Land und jedem Volk verrichtet werden! Denn alle werden vor die harmonische und prozessmassige Erfüllung des grossen Gottesplanes mit Welt und Menschheit gestellt: durch Selbstverwirklichung.

In der geschilderten Weise wird die Menschheit zu einem ganz neuen Kulturschaffen kommen, zu einer wirklich aufwärts führenden Linie. Aller psychische Wahn, wie ihn die Alchimische Hochzeit am zweiten Tag als eingebildete Grösse und Selbstüberheblichkeit schildert, wird durchbrochen werden, damit, wenn möglich, jeder zur Besinnung kommt. Viele werden dadurch von ihrem Postament allen, aber ebenso werden viele erst dann zur Entdeckung kommen, wie sehr sie auf ihrem Lebensweg begnadet wurden.

So werden Wahrheit und Wirklichkeit zur Entwicklung kommen; denn die Hüllen des Scheins werden von uns abfallen. So werden Prozesse zur Entwicklung kommen, die ohne Ausnahme mit harmonischen, strukturellen Veränderungen im Wesen des Menschen zu tun haben. Wenn alle Menschen psychisch in neue Bahnen geführt werden und es in der Psyche des Menschen zu tagen beginnt, wird allmählich auch der Rassenkörper feiner und sich ebenfalls die Wirkung der Schwerkraft ändern, woraus sich enorme Folgen ergeben.

Wir richten uns jetzt an jene, die sich bewusst auf die nahe Zukunft durch die Besinnung auf die kommenden Ereignisse vorbereiten; an jene, die eine Persönlichkeit besitzen, die aus einem Bewusstsein leben, das auf das grosse herrliche, unserem Mikrokosmos (= ewig seiende göttliche Seele, Schwingungskugel in der u.a. auch das Karma der Persönlichkeiten abgespeichert wird) zugrunde liegende Ziel gerichtet ist, nämlich das letzte Überbleibsel des ursprünglichen Menschen, das als ein unvergängliches Samenkorn in der Mitte unseres Mikrokosmos versunken liegt, aus seinem Todesschlaf zu wecken und zu neuem Leben zu drängen.

Dieses unvergängliche Samenkoren in der Mitte unseres Mikrokosmos, das die Heilige Schrift sagen lässt: ´Das Königreich Gottes ist in Euch´, also, dass Gott selbst in uns versunken liegt, das ist wohl das Wichtigste, was der heutige Mensch vergessen hat. Der gegenwärtige Mensch hat durch äonenlange, unrichtige Belehrung vergessen, dass das Königreich Gottes nicht ausserhalb von uns gesucht werden darf. Und es liegt auf der Hand: wenn wir draussen suchen, was drinnen ist, dann werden wir es niemals finden und irren immer weiter ab. Und wir fallen dadurch umso schneller und umso hoffnungsloser in die Gewalt des Antimenschen in uns.

Dieses letzte Überbleibsel des ursprünglichen Menschen, dieses Christusprinzip in uns, bezeichnen wir als die Rose, die Rose des Herzens. Wenn die Persönlichkeit im Mikrokosmos geboren ist, korrespondiert die Rose (=Mittelpunkt des Mikrokosmos) mit dem Herz der Persönlichkeit und wird sich, wenn die dafür notwendigen Bedingungen geschaffen sind, darin offenbaren können. Die Rose (= Juwel in der Lotusblume = Christusprinzip) ist also kein Teil unserer Persönlichkeit und kann darin organisch nicht gefunden werden. Diese Rose ist ein organischer Teil unseres Mikrokosmos und wird derjenigen Persönlichkeit zur Verfügung gestellt, die bereit ist, ihre hohe, ihre eine wahre Berufung anzunehmen und dafür in Handel und Wandel die Beweise zu liefern.“

Soweit dieser Beitrag von einem der ganz Grossen. Er ist nachzulesen in: Die alchimische Hochzeit von Christian Rosenkreuz, 1. Band, Goldmann Taschenbuch,1980, S. 377 ff. Er erinnert sehr an die uralte Prophezeiung, dass vor dem grossen Gericht der Geist Gottes über allen Menschen zu ihrer Errettung ausgegossen werde. Zugleich ergeben sich Parallelen zu den Erscheinungen und Vorhersagen von Garabandal (1961 -1965). Auch Bruno Gröning (er sagte u.a. in den 50ern die Einheit Europas und eine gemeinsame Währung voraus) hat mehrfach versichert, dass ein weltweiter Atomkrieg verhindert werde.

Da Atheismus bekanntlich eine Erscheinung ist, die auf einer unzureichenden Entfaltung der im Menschen vorhandenen Möglichkeiten beruht, sind derlei Kommentare überflüssig.
Ein schönes Wochenende wünscht
Sono


Antworten: