Re: Qualität vom Bogen/Weite ??

Geschrieben von BBouvier am 10. November 2006 14:12:23:

Als Antwort auf: Qualität vom Bogen/Weite ?? geschrieben von Mario am 10. November 2006 13:09:46:

>Hallo BB,
>wie weit kann man mit so einem 50,-EUR - Teil schießen ? Wäre für mich mal interessant, um zu testen, ob ich dafür geeignet bin.
>Wie heißt das Teil ? Irgend einen Billigmist möchte ich aber auch nicht. So 20 m müßte das Teil schon fliegen und auch noch Schaden machen können.Glasfieber ist sehr witterungsbeständig, aber ich glaube UV-anfällig - also nicht in der Sonne liegen lassen.
>Danke für die Antwort.
>Mit freundlichem Gruß
> [...]

Hallo, Mario!

Seit so 30 Jahren schiesse ich Turnierbogen.
An dem ist so allerlei Trallala drangebaut,
das mir allmählich (als Puristen) auf den Geist
gegangen ist.
Der zieht 35 Pfund, was auf die Dauer schon
ein wenig ermüdet.
Der "Neue" (Glasfiber)zieht 30.
Was völlig ausreichend ist.
Ich schätze, mit ein wenig Übung trägt der an die
100 Meter.
Aber ich trainiere ja eh nur bis 50 Schritt.
Den kann ich sehr empfehlen, und auch den Laden!!

Scharnier untig, und viel Spass!
Da gibt es auch preiswerte Holzpeile.
Das Dutzend für 24.-

Guss, und berichte mal!